Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Endspurt für den Ausbildungsstart 2019

16.05.2019

Ausbildung bei der GC-GRUPPE bedeutet, von Beginn an mitten im Geschehen zu sein, Verantwortung zu übernehmen sowie einen gelungen Berufsstart – und das in einer krisensicheren Branche.
Ob als angehender Fachlagerist, Berufskraftfahrer oder IT-Spezialist – aktuell zählt die GC-GRUPPE rund 2.300 Nachwuchskräfte. Die Azubi-Quote liegt damit bei etwa 12 %. Ein überdurchschnittlicher Wert.

Ausbildung bei der GC-GRUPPE

Und obwohl Hunderte der Azubis in diesem Sommer ihre Ausbildung bei der GC-GRUPPE abschließen werden, bleiben die meisten von ihnen doch den einzelnen Partnerhäusern erhalten. Denn mit einer Übernahmequote von über 90 % können sie als ausgelernte Fachkräfte nun so richtig durchstarten.
Und während die Einen ihre Ausbildung beenden, steht anderen dieser spannende Lebensabschnitt noch bevor. Freuen dürfen sich die angehenden Azubis dabei auf:

  • Praxiserfahrung mit betrieblichen Abläufen von Anfang an
  • Viele Betriebsbesichtigungen, Werksfahrten und Praktika
  • Zahlreiche Mitarbeiter-Events
  • Unterstützung bei Prüfungsvorbereitungen sowie Weiterbildungsmaßnahmen
  • Faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen
  • Und noch vieles mehr

Offene Stellenangebote

Ein Großteil der angehenden Azubis steht bereits fest. Jedoch sind in einigen Häusern noch nicht alle Ausbildungsplätze besetzt. Über die jeweiligen Standorte, offene Stellen sowie Konditionen können sich Interessenten hier informieren.