Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Gemeinsam erfolgreich – Hand in Hand mit Fachhandwerk und Lieferanten

21.12.2018

Vor über einem halben Jahrhundert hat sich die GC-GRUPPE der Dreistufigkeit verschrieben und hält bis heute fest an diesem Entschluss fest. Denn um ein Mehrwert für alle Beteiligten zu sein, scheint dies der einzig richtige Weg. Ein aktuelles Beispiel aus der Praxis:
Erst kürzlich wurde Sanitärspezialist Urs Hinteregger wegen eines defekten Thermostats zum Kunden gerufen. Der Unterputz-Thermostat vor Ort hatte bereits mehr als nur ein paar Jahre auf dem Buckel und gab nur noch Heißwasser ab.

Die Frage nach dem Ersatzteil

Was im ersten Moment nach einer kleinen Reparatur klingt, kann sich durchaus auch sehr tückisch gestalten. Denn vor allem bei älteren Installationen stellt sich die Frage nach den passenden Ersatzteilen. Je älter die Artikel, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass diese gar nicht mehr produziert werden.
Ohne passendes Ersatzteil wäre eine Neuinstallation der kompletten Anlage erforderlich gewesen, was wiederum ein Aufstemmen der Wand sowie eine Erneuerung aller Anschlüsse mit sich ziehen würde. Ein großes Projekt, das für den Kunden im fortgeschrittenen Seniorenalter viel Stress bedeutet hätte.  

Schnell und zuverlässig zum gewünschten Ergebnis

In diesem Fall hatte der Endkunde jedoch Glück im Unglück. Denn der Hersteller seines Thermostats produziert auch für veraltete Modelle weiterhin entsprechende Ersatzteile. Und die Mitarbeiter der GC-GRUPPE liefern die passende Expertise dazu. So bekam Urs Hinteregger im ABEX seines GC-Partnerhauses CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK eine umfassende Beratung. ABEX-Mitarbeiter Herr Stockhowe erwies sich als perfekter Ansprechpartner. Tatsächlich wurde das benötigte Ersatzteil – eine Temperaturregeleinheit – noch produziert und war sogar im Lager vorrätig, sodass es direkt beim Kunden verbaut werden konnte.

Eine schnelle und fachmännisch durchgeführte Lösung, die nur durch die tolle Zusammenarbeit von Großhandel, Lieferant und Fachhandwerk möglich gemacht wurde.