Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

GIENGER MANNHEIM bezieht neuen Standort

09.05.2018

Neuer Standort in der alten Heimat: Nur zwölf Kilometer vom ehemaligen Firmensitz hat das GC-Partnerhaus GIENGER MANNHEIM sein neues Zuhause in der Spreewaldallee 35 bezogen. Und das kann sich sehen lassen: 41.500 Quadratmeter, die voller neuer Möglichkeiten für Fachhandwerkskunden, Industrie-Partner und Mitarbeiter stecken.
Um die Neueröffnung gebührend zu feiern, lud das Unternehmen vergangenen Samstag zum Tag der offenen Tür ein.

Gienger Mannheim Spreewaldstraße

Herzstück des neuen Standortes ist das Lager. 16.500 Paletten-Stellplätze, 33.000 Fächer im Kleinteilelager, ein modernes Verschieberegal für mehr als 770 Rohre und Bearbeitung von Aufträgen mit insgesamt 35 Flurförderungsfahrzeugen und Staplern.
Den rund 160 Mitarbeitern steht eine 3.200 Quadratmeter große Bürofläche zur Verfügung. Den Kunden vom Fachhandwerk das 1.250 Quadratmeter große ABEX mit über 9.000 Artikeln für den schnellen Bedarf auf der Baustelle. Eine 1.250 Quadratmeter große ELEMENTS-Ausstellung komplettiert den Gebäudekomplex.

Klaus Schäfer, PhG der GIENGER MANNHEIM KG, blickt der Zukunft am neuen Standort positiv entgegen: „Wir sind sicher, dass dieser neue Standort schnell Heimat für uns wird. Uns bieten sich hier ganz neue Möglichkeiten, um unseren Kurs fortzusetzen und unseren Kunden noch mehr Service zu bieten.“

Die Entstehung des neuen Standorts wurde filmisch festgehalten. Schauen Sie rein!