Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Neues Gütesiegel: GC-GRUPPE zählt zu besten Arbeitgebern Deutschlands

07.08.2019

Deutschlands Arbeitswelt hat ein neues Gütesiegel. Gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Welt“ hat das Kölner Analyse-Institut ServiceValue eine neue, auf der Befragung von mehr als 600.000 Bürgerinnen und Bürgern basierende Auszeichnung für Arbeitgeber ins Leben gerufen. Resultat der Umfrage: Die GC-GRUPPE gehört zu den Arbeitgebern mit sehr hoher Attraktivität.

Unter den Besten der Besten

Insgesamt wurden von den Studienteilnehmern 1.333 Unternehmen bewertet. Um das Meinungsbild der Befragten möglichst präzise darstellen zu können, sollten diese ihre Bewertung anhand einer verbalisierten Antwortskala – die von „ausgezeichnet“ bis „schlecht“ reicht – formulieren.
Die überdurchschnittlich bewerteten Unternehmen wurden als Arbeitgeber mit hoher Attraktivität ausgezeichnet. Diejenigen, die innerhalb dieser Gruppe wiederum überdurchschnittlich bewertet wurden, bekamen die Auszeichnung „sehr hohe Arbeitgeber-Attraktivität“.

Gute Arbeitsbedingungen, allgemeine Fürsorge und sinnvolles Engagement

Doch was zeichnet einen besonders attraktiven Arbeitgeber aus? Wie im Rahmen der Studie ermittelt wurde, zählen für Arbeitnehmer neben einem fairen Gehalt und guten Arbeitsbedingungen vor allem die allgemeine Zugewandtheit und Fürsorge gegenüber Mitarbeitern sowie Kunden. Auch ein soziales oder ökologisches Engagement wird von der Bevölkerung gewürdigt. Über das sehr gute Abschneiden der GC-GRUPPE freuen wir uns in diesem Zusammenhang umso mehr.