Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Frische Köpfe – neue Chancen

10.08.2017

In den letzten Tagen haben 25 neue Auszubildende, zwei duale Studenten und ein Jahrespraktikant FOS Wirtschaft in der HOLZHAUER Gruppe ihre Ausbildung begonnen. Neben Informationen über die Unternehmensstruktur inklusive Betriebsführung sind ausbildungsrelevante Themen erläutert worden wie z.B. die richtige Berichtsheftführung,  und vieles mehr…Am zweiten Tag hat das Team der EDV unsere Auszubildenden willkommen geheißen und die internen Programme vorgestellt. Im anschließenden Feedback wurde die EDV-Schulung von den Auszubildenden als besonders hilfreich eingeschätzt. Gemeinsam wurden viele Fragen und viele Informationen ausgetauscht und beantwortet und schnell war das Eis gebrochen. Die Einführung war eine gelungene ud abwechslungsreiche Veranstaltung, die durch ein Teamevent abgerundet wurde. Im Laserground und im Escape Room haben die Auszubildenden durch Teamwork Aufgaben gelöst und sich gegenseitig kennengelernt. Am letzten Tag haben alle Auszubildenden noch die Ersthelfer-Schulung abgelegt und sind somit auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Vielen Dank an alle Beteiligten die mitgeholfen haben, dass die Einführungstage reibungslos und erfolgreich verliefen.