Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Spende der Fa. Endrich für den „Spielgarten Heuchelhof aktiv“

01.02.2018

Die Fa. Karl Endrich Haustechnik hat ihren Christkindlmarkt inzwischen zum fünften Mal zugunsten des Vereins „Stadt für Kinder“ veranstaltet – gezielt für den „Spielgarten Heuchelhof aktiv“.

Die stolze Spende von 3.000 Euro überreichte der Inhaber Karl Endrich (links) an Marion Schäfer-Blake (mitte) und Barbara Lehrieder (rechts) vom Vorstand am 13.12.2017. „Mir ist es besonders wichtig ein Projekt vor Ort mit dieser Spende unterstützen zu können“, so Karl Endrich. Karl Endrich kennt das Spielhaus von persönlichen Besuchen und ist beeindruckt von dem Projekt: „Die offene Betreuung im Spielhaus und auf dem großen Naturgelände ist ein tolles Angebot für Kinder und Jugendliche, das ich gern unterstütze. Mir liegt der Stadtteil Heuchelhof sehr am Herzen. Das Spielhaus ist ja fast ums Eck bei uns. Viele unserer Mitarbeiter wohnen hier und wir gehören als Firma zum Stadtteil!“

Der Verein setzt sich seit über 15 Jahren für die Förderung der präventiven Kinder- und Jungendhilfe in Würzburg ein, in enger Kooperation mit der Stadt Würzburg. Durch Spenden/Zuschüsse werden Aktivspielplätze und Spielgärten realisiert. Des Weiteren werden Projekte wie präventive Familienarbeit und Workshops an Grund- und Hauptschulen abgehalten, um die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.stadt-fuer-kinder.de.