Startseite
GC Gruppe- Großhandel für SHK Haustechnik - Sanitär, Heizung, Klima

Ausbildungsprojekt in der Ausstellung

23.04.2018

In diesem Frühjahr haben wir für unser 2. Ausbildungsjahr ein ganz besonderes, spannendes Projekt organisiert. Bei den "Aktionstagen in der Ausstellung" wurde den Azubis die Tätigkeiten in unserer Ausstellung und das Konzept "ELEMENTS" näher gebracht. 

Neben vielen Schulungen und Rollenspielen in der Ausstellung konnten die Azubis auch ihr zeichnerisches Talent unter die Lupe nehmen und eigene Badplanungen zeichnerisch gestalten.

Die Stimmen unserer Teilnehmer:

  •  „Ich blicke mit großer Freude auf dieses Projekt zurück und kann mir sehr gut vorstellen, eines Tages in unserer Elements-Ausstellung zu arbeiten.“
  • „Mir hat das Projekt so gut gefallen, weil wir das was wir in den ersten drei Tagen gelernt hatten, danach am nächsten Tag direkt in der Ausstellung anwenden konnten. Diese Wiederholung führte bei mir unter anderem dazu, dass das Gelernte besser im Kopf geblieben ist.“
  • „Zu lernen was bei einem Badverkauf alles wichtig ist und wie alles auch mit der Psyche zusammenhängt ist faszinierend.“