Brötje Handel Hessen KG

500 Euro an Kleine Helden

Christian Gerds, Geschäftsführender Gesellschafter der BRÖTJE HANDEL HESSEN KG überreicht eine Spende in Höhe von 500 Euro an Kleine Helden. Inspiriert durch eine vergangene Spendenaktion des Fachgroßhändlers für Haustechnik, konnten die Mitarbeiter*innen der BRÖTJE HANDEL HESSEN KG Organisationen und Vereine benennen, die sich in der Region Fulda und Marburg für gemeinnützige Zwecke engagieren.

Einer der gemeldeten Vereine ist der Kinder- und Jugendhospiz "Kleine Helden" Osthessen e.V.  Der Verein unterstützt und begleitet schwerkranke Kinder oder Jugendliche und deren Familien. Und das alles überregional und kostenfrei. „Nicht nur in dieser außergewöhnlichen Zeit haben Kinder unsere besondere Aufmerksamkeit verdient,“ sagt Christian Gerds, „daher ist es uns eine Herzensangelegenheit dieser Organisation 500,- Euro zukommen zu lassen.“ Christof Wolf von den Kleinen Helden nahm die Spende dankend entgegen und freute sich über die Unterstützung. Dieses Geld kommt auch gerade zur rechten Zeit, da Umbaumaßnahmen anstehen, um die teilstationäre Arbeit zu erweitern, verriet Christof Wolf.