Inhalt
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Bucher KG Freiburg / Vertrieb
KEY ACCOUNT MANAGER (w/m/d)
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Bucher KG Freiburg / Vertrieb
AUßENDIENSTMITARBEITER (m/w/d) VERTRIEB
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Bucher KG Freiburg / Vertrieb
ABEX-MITARBEITER (m/w/d) VERKAUF Sanitär / Heizung / Klima / Installation
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Bucher KG Freiburg / IT
IT-SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D)
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Bucher KG Freiburg / Logistik
Fahrer (m/w/d) mit Führerschein Klasse B
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Bucher KG Freiburg / Vertrieb
INNENDIENSTMITARBEITER (m/w/d) PHOTOVOLTAIK
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Bucher KG Freiburg / Vertrieb
KALKULATOR (m/w/d) SANITÄR, HEIZUNG, INSTALLATION in Vollzeit
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Bucher KG Freiburg / Vertrieb
FACHVERKÄUFER – BADAUSSTELLUNG (w/m/d)
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Bucher KG Freiburg / Vertrieb
VERTRIEBSINNENDIENST (m/w/d) – SANITÄR / HEIZUNG / KLIMA
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Bucher KG Freiburg / Logistik
BERUFSKRAFTFAHRER (m/w/d) IM BEREICH HAUSTECHNIK MIT FÜHRERSCHEINKLASSE C / C1
Antworten auf die wichtigsten Fragen
Welche Stellung hat das Unternehmen in der Branche?
Mit Weitblick und Gespür für Trends ist die GC-GRUPPE unangefochtener Marktführer im Bereich Haustechnik. Mit mehr als 800 Standorten bundesweit sind wir jederzeit und überall für unsere Kunden erreichbar. Durch die Zusammenarbeit von über 100 Partnerhäusern entstehen ständig neue Ideen, die die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben. So kam es Mitte der 90er mit GC ONLINE PLUS zum ersten Onlineshop für SHK-Handwerker. Auch in Zukunft wird die GC-GRUPPE mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen die Branche maßgeblich beeinflussen.
Welcher Führungsstil wird gepflegt?
Wir leben flache Hierarchien mit direkter Kommunikation. Unsere Chefs kennen die Praxis und kommen meist aus den eigenen Reihen. Ihre Tür ist für Mitarbeiter jederzeit geöffnet, sodass Verbesserungsvorschläge und persönliche Anliegen stets Gehör finden.
Wie sieht die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Führungskräften genau aus?
Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Verantwortung. Entscheider haben ein offenes Ohr für die Meinung ihrer Mitarbeiter, sind Sparringspartner und Unterstützer. Strategische Beschlüsse sind in der Regel das Ergebnis gemeinsamer Erarbeitung.
Wie sieht die Einarbeitungsphase üblicherweise aus?
Neue Mitarbeiter werden in Form einer kleinen Kick-Off Veranstaltung an ihrem ersten Arbeitstag mit den nötigen Informationen rund um das Gesamtunternehmen versorgt. Anschließend erfolgt dann die Einarbeitung in den jeweiligen Abteilungen, wo sie mit ihrem Aufgabenbereich vertraut gemacht werden. Darüber hinaus durchlaufen bei uns neue Mitarbeiter ein Programm um die Arbeitsabläufe des gesamten Unternehmens kennen zu lernen. Um über das eigene Unternehmen hinaus den häuserübergreifenden Austausch und den Blick über den Tellerrand hinaus zu fördern, organisiert die Gruppe regelmäßig gemeinsame Informationsseminare für neue Mitarbeiter.
Steht neuen Mitarbeitern ein spezieller Ansprechpartner zur Verfügung?
Erster Ansprechpartner für neue Mitarbeiter ist immer der direkte Vorgesetzte oder die Personalabteilung.
Natürlich stehen auch die Kollegen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt es?
Talente und Stärken werden bei uns gefördert. Ob im Rahmen der firmeninternen Mitarbeiter-Akademie oder in externen Schulungen – wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Weiterbildungsangebot. Auf diese Weise trägt jeder einzelne Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei und entwickelt sich fortlaufend weiter. So können wir auch rund 75% der Führungspositionen aus den eigenen Reihen besetzen.
Office gegeben?
Die Arbeitszeiten sind abhängig vom Aufgabenbereich der jeweiligen Abteilung. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance haben wir dabei aber stets im Blick. Auch Home-Office-Tätigkeiten sind in manchen Fällen möglich.