Hallo, ich bin Lara Grabow, 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der Cordes & Graefe Osnabrück KG.
Nach meinem Fachabitur wusste ich nicht ganz genau, wo mich der Weg hinführt. Soll ich studieren oder doch lieber erst eine Ausbildung machen? Ich habe mich für eine Ausbildung entschieden und bin mehr als zufrieden damit.
Ich bin gerade im 1. Lehrjahr und habe im August die Ausbildung begonnen. Nichts desto trotz werden mir, obwohl ich erst im August eingestiegen bin, schon Aufgaben erteilt die mit einer großen Verantwortung zusammenhängen.
Am Samstag, den 16.11.2019 war die jährlich WERKZEUGMESSE & CO. der Cordes und Graefe Osnabrück KG. Dort habe ich die Aufgabe bekommen, den Stand unseres Exklusivherstellers Cosmo zu vertreten.
Ich war sehr aufgeregt und wusste auch nicht ganz was auf mich zukommt. Dennoch war ich ziemlich glücklich darüber, so eine große und verantwortungsvolle Aufgabe zu bekommen.
Ich habe auf der Messe und auch auf dem Stand viele Eindrücke gesammelt. Potenzielle Kunden kamen zu unserem Stand und ich durfte sie beraten und auch mögliche Aufträge annehmen und bearbeiten. Ich kam mit vielen Kollegen, Lieferanten und auch mit Kunden in Kontakt. Ich habe viel von der Messe sehen und mitnehmen können und fühlte mich wie eine vollwertige Kollegin.
In der Ausbildung werden mir nicht nur solche Aufgaben angeboten, sondern wir werden in jeder Hinsicht unterstützt und uns werden viele Türen geöffnet, die uns im weiteren Berufsleben eine große Hilfe sein werden.
Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann schau doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei.

Es ist nur ein einziger Klick der dich groß glänzen lassen kann.

Eure Lara