Ausbildung AZUBI Auslandspraktikum

Moin moin, ich bin Nils und bin AZUBI im dritten Lehrjahr bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Neben meiner Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement absolviere ich eine Zusatzausbildung zum Europakaufmann. Ein Bestandteil dieser Zusatzausbildung ist ein dreiwöchiges Auslandspraktikum, worauf ich mich besonders freue.

Ich habe die Möglichkeit das Praktikum bei unserem Partnerhaus der HEIDENREICH AS in Norwegen zu absolvieren. Dabei werde ich in den nächsten Wochen Einblicke in viele verschiedene Abteilungen bekommen und natürlich auch sehen, in welchen Bereichen die Abläufe gleich oder ähnlich zu unseren sind oder ob gewisse Arbeiten dort vielleicht ganz anders angegangen werden.

Ich freue mich schon darauf Euch nach meinem Praktikum von den neuen Erfahrungen und Eindrücken berichten zu können. Schaut auch gerne Mal auf Instagram vorbei, hier werde ich Euch mit einigen Beiträgen und Storys auf dem Laufenden halten.

Bis bald, oder wie man auf Norwegisch sagt: Ser deg snart!

Euer Nils