Ausbildung AZUBI Ausbildungsstart

Hi! Wir sind die neuen AZUBIs bei CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK und wir möchten Euch von unserem Start in die Ausbildung erzählen:

Gespannt und ein wenig aufgeregt trafen wir uns an den ersten zwei Tagen unserer Ausbildung mit den beiden Ausbildungsverantwortlichen Judith Meyer und Stefan Menzel im Haupthaus in Osnabrück. Nachdem wir uns untereinander kennengelernt und ein wenig ausgetauscht hatten, wurden wir von Herrn Buschmann, dem persönlich haftenden Gesellschafter der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG, begrüßt. Wusstet Ihr, dass Herr Buschmann, genauso wie wir heute, einmal bei CORDES & GRAEFE in Bremen als AZUBI angefangen hat? 
Dank der Präsentationen später am Nachmittag haben wir uns sicher und optimal auf die kommenden Aufgaben vorbereitet gefühlt. Schließlich haben wir noch einen Rundgang durch das Lager gemacht, bei dem wir spannende Einblicke in die dortigen Abläufe gewinnen konnten. Zum Abschluss hatten wir beim Minigolf die Chance uns bei gutem Wetter auch persönlich noch besser kennen zu lernen.
Am Mittwochmorgen haben wir uns mit den AZUBIs aus dem 2. und 3. Lehrjahr getroffen und durften sie in ihrem Arbeitsalltag begleiten. Es war spannend durch die AZUBIs der höheren Jahrgänge bereits einen Einblick in unsere zukünftigen Tätigkeiten zu erhalten.
Mittags haben wir uns in der Kantine getroffen, um gemeinsam zu essen. Zur Auswahl standen drei leckere Gerichte, eines davon vegetarisch.
Nach unserer Pause haben wir eine Führung durch die ELEMENTS-Ausstellung in Osnabrück bekommen, durften hier auch hinter die Kulissen blicken und vieles selbst erkunden. Dabei kann man schon ein wenig vom eigenen Traum-Bad fantasieren.
Zum Abschluss haben wir zwei ABEXe besucht. ABEX? Das Abhol-Express-Lager ist wie ein spezialisierter Einkaufsladen für Fachhandwerker, zu dem sie fahren, wenn spontan und schnell Material gebraucht wird. Auch hier durften wir uns selbstständig umschauen.
Ein spannender, ereignisreicher Einstieg ins Berufsleben bei entspannter, persönlicher Atmosphäre. Wir sind gespannt was uns noch alles erwartet.

Bis dahin! Vielleicht führen wir ja Euch im nächsten Jahr durch unsere Räume!

Eure neuen AZUBIs
Luca, Ridvan, Jasmina, Meik, Amira, Vanessa, Ferat, Nico und Carl-Justin