Ausbildung AZUBI ABEX Azubiprojekt

Hey, ich bin Léa, 19 Jahre alt und mache meine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG. Aktuell bin ich im zweiten Lehrjahr und darf als AZUBI während der Ausbildung an spannenden Projekten teilnehmen und mithelfen. So auch bei unserem ABEX-POWERTAG.

Was ist überhaupt der POWERTAG und wie unterstützen wir AZUBIs hierbei?

Der POWERTAG ist eine Verkaufsaktion in unseren ABEXen und bietet unseren Handwerkern exklusive Angebote über unser ganzes Warensortiment. Ich durfte meinen Kollegen Maik im ABEX Ahaus zwei Tage lang unterstützen. Am ersten Tag haben wir geplant, wie wir unsere Aktionsprodukte für die Fachhandwerker gut und ansprechend präsentieren. Zusätzlich haben wir ein Gewinnspiel vorbereitet, bei dem unsere Kunden die Anzahl von Dübeln in einer Dose schätzen mussten. Wer am nächsten an der Zahl dran war, hat ein hochwertiges CONEL Bit-Ratschenschrauber-Set bekommen. Am POWERTAG habe ich Maik beim „Tagesgeschäft“ unterstützt, Lieferscheine notiert, Ware eingelagert und unsere Kunden beraten. Zum Abschluss haben wir gemeinsam mit unseren Kunden gegessen. Es gab ein kleines Tischbuffet mit verschiedenen Salaten und dazu Schnitzel.

Übrigens, das ABEX in Ahaus ist momentan im Umbau und wird zu einem 24|7 ABEX. Vom 24|7-Projekt erzählt Euch auch Calli in seinem AZUBI-Blog. Schau‘ doch mal vorbei.

Vielleicht bist Du ja auch beim nächsten ABEX-POWERTAG dabei und unterstützt die Kollegen in den ABEXen. Auf unserer Website kannst Du Dich über unsere Ausbildungsangebote informieren und bewerben.

Ich freue mich auf Dich, Léa