Ausbildung Meine Ausbildung als.. VORGESTELLT

Hey, mein Name ist Hermann und ich möchte Euch meine Ausbildung zur Fachkraft für Logistik und meinen Alltag als ABEX-Filialleiter bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG vorstellen.

Unsere ABEXe sind wie kleine Einkaufsläden für Handwerker. Hier holen sich unsere Kunden die Artikel ab, die sie spontan auf Ihren Baustellen benötigen. Während meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik habe ich zunächst von meinem Kollegen Nils alle wichtigen Tätigkeiten rund um das ABEX kennengelernt und mit ihm gemeinsam das ABEX geführt. Das Tagesgeschäft umfasst zahlreiche Aufgaben, viel Verantwortung und den direkten, persönlichen Kontakt zu den Fachhandwerkern.

Schon bald durfte ich selbst immer mehr Verantwortung übernehmen, habe den Kollegen vor Ort vertreten, wenn er Urlaub hatte und auch in anderen ABEXen ausgeholfen. Bereits im zweiten Lehrjahr habe ich aufgrund meiner Zuverlässigkeit und meiner guten Leistung die Chance bekommen, einen eigenen ABEX-Standort zu übernehmen. Es kommt dabei zwar einiges auf einen zu, aber ich bin sehr stolz, dass ich hier so viel Vertrauen geschenkt bekomme. Bei Fragen kann ich jederzeit auf die Unterstützung meiner ABEX-Kollegen zurückgreifen.

Zu meinen Aufgaben im ABEX zählen die regelmäßige Bestandskontrolle, die Verwaltung und Organisation des Warenflusses und die Gestaltung und Pflege des Standortes. Außerdem kümmere ich mich um die verschiedenen Anliegen der Kunden, die das ABEX besuchen. Meine Tätigkeit setzt sich somit aus kaufmännischen und logistischen Tätigkeiten zusammen und ist sehr abwechslungsreich. Das gefällt mir besonders an der Ausbildung im ABEX.

Auch Du willst Deine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik starten und zukünftig als ABEX-Filialleiter bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG Verantwortung übernehmen? Dann bewirb Dich bei uns und komm ins Team ABEX!

Dein Hermann