Ausbildung AZUBI Meine Ausbildung als.. VORGESTELLT e-commerce

Hi!

Ich bin Carl-Justin und E-Commerce Auszubildender im 1. Lehrjahr bei der CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK KG.

Wie läuft meine Ausbildung ab? Die meiste Zeit arbeite ich in der Abteilung E-Business. Natürlich durchlaufe ich als angehender Kaufmann zusätzlich viele andere Abteilungen, unter anderem das Lager und unsere Abholexpresslager (ABEXe).
Als E-Commerce Auszubildender bin ich bei allen digitalen Themen die Schnittstelle zu Abteilungen wie Einkauf, Marketing, Buchhaltung und IT, stehe aber auch in Kontakt mit unseren Außendienstlern und unseren Kunden.

Zu Beginn meiner Ausbildung habe ich direkt ein eigenes Projekt bekommen, bei dem ich die Webseiten unserer Kunden auf Verbesserungspotential überprüft habe. Die Bewertung habe ich dann in ein Programm eingepflegt. Außerdem darf ich das Team bei dem Projekt ABEX 24|7 unterstützen und begleite hier die Kundenschulungen. Das projektbezogene Arbeiten und Lernen gefallen mir besonders gut, da ich durch die Verantwortung von Anfang an ein Teil des Teams bin.

Mir persönlich ist es wichtig in einem motivierten und engagierten Umfeld zu arbeiten, daher könnte ich mir keinen besseren Ausbildungsplatz als bei CORDES & GRAEFE OSNABRÜCK vorstellen.
Das liegt auch an den Benefits: egal ob in der Freizeit oder während der Arbeitszeit. Wir AZUBIs werden bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt und unternehmen gemeinsame Ausflüge. Nach Feierabend kann ich mit Hansefit in einer großen Auswahl an Fitnessstudios trainieren gehen oder von Mitarbeiterrabatten profitieren.

Neugierig geworden? Dann informiere Dich doch direkt auf unserer Webseite über unsere Ausbildungsangebote und bewirb‘ Dich bei uns.

Ich freu mich auf Dich!

Carl-Justin