Cordes & Graefe Osnabrück KG

Ausbildungsstart in der Dütestraße

Vergangenen Montag fiel, wie jedes Jahr Anfang August, der Startschuss für die Ausbildung bei uns! Alle 12 neuen Auszubildenden haben sich an unserem Hauptgebäude in Osnabrück getroffen und konnten ihren Start ins Berufsleben zwei Tage gemeinsam angehen. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen gab es direkt erste kleine Kommunikationstrainings. Und damit sich die jungen Erwachsenen auch sofort einen guten Überblick verschaffen konnten, durfte natürlich der obligatorische Gebäuderundgang mit Besichtigung der Büros, der Kantine und des 23.000 qm großen Lagers ebenfalls nicht fehlen. Zur Abrundung der beiden Tage trafen sich am Dienstag Nachmittag alle noch gemeinsam zum Minigolf, bevor sie seit Mittwoch in unseren verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen ihre ersten Erfahrungen sammeln.

Insgesamt bilden wir zur Zeit 40 junge Kolleginnen und Kollegen aus. Dieses Mal sind unter den Plätzen im ersten Lehrjahr auch zwei direkt in den ELEMENTS-Ausstellungen Münster und Bielefeld. Weitere Vier wollen im Lager durchstarten und Sechs haben die kaufmännische Variante gewählt. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit und viele tolle Entwicklungen!

Ansprechpartner*in:

Judith Meyer

E-Mail: Judith.Meyer@gc-gruppe.de

            Judith Meyer