Cordes & Graefe Osnabrück KG

Vom 25. bis zum 28. April fanden in unserem Haupthaus zwei Monteurschulungen zum Sachkundenachweis Kältetechnik Kategorie II gem. EU-Chemikalienschutz-Verordnung statt.

In den jeweils zwei Seminartagen wurden unsere Kunden im Umgang mit kohlenwasserstoffhaltigen Kältemitteln vertraut gemacht.

Die abschließende Zertifizierung ist unbedingt notwendig, um an dem stetig wachsenden Markt mit Wärmepumpen und Klimageräten teilzunehmen. Die praktische Ausbildung, in der sie die Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur und Stilllegung von Split-Anlagen trainieren konnten, erfolgte an Ausbildungsgeräten unserer Exklusivmarke SAMSUNG. Hier konnten sie auch die Vorteile der sehr leisen Außengeräte und der Windfree-Technologie (Kühlung ohne Zugerscheinungen) erfahren.

Am Ende der Ausbildung konnten sich alle 32 Teilnehmer über eine bestandene Prüfung freuen.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch.