Filter
  • 
    Was ist ein ABEX und was macht man dort?

     

    Was ist ein ABEX und was macht man dort?

    Eisenvater KG
    Hallo zusammen, ich bin Lilli, mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement und bin im 1. Lehrjahr. Seit Dezember bin ich im ABEX Braunschweig für 4 Monate. Aber was ist eigentlich ein ABEX und was macht man? Der

  • 
    Prüfungsvorbereitung / Teil I 2024

     

    Prüfungsvorbereitung / Teil I 2024

    Eisenvater KG
    Hallo Leute, ich bin Katha und im 2. Lehrjahr zur Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement. Jana (auch 2. Lehrjahr) und ich haben am 28.02.2024 die Abschlussprüfung Teil 1 in der Lindenhalle in Wolfenbüttel geschrieben. Damit wir für diese gut

  • 
    DUKAFAHRT nach BRIXEN

     

    DUKAFAHRT nach BRIXEN

    Eisenvater KG
    DUKAFAHRT nach Brixen Hallo Leute, ich bin Jana aus dem 2. Lehrjahr und wir Azubis und Jungkaufleute hatten das große Privileg, vom 08.02.24-10.02.24 die beeindruckenden Werke von Duka in Brixen zu besichtigen und von unseren Erfahrungen möchte ich

  • 
    Meine Zeit im Lager

     

    Meine Zeit im Lager

    Eisenvater KG
    Hallo Leute, ich bin Jana, mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement und bin im 2. Lehrjahr. In den letzten drei Monaten war ich im Lager und möchte euch von meiner Zeit berichten. Den ersten Monat habe ich hauptsächlich

  • 
    Inventur im ABEX 2023

     

    Inventur im ABEX 2023

    Eisenvater KG
    Hallo alle zusammen, wie in den vergangenen Jahren stand gegen Ende des Jahres die Inventur an. Dort haben Kollegen aus dem Büro und aus dem Außendienst in den ABEXEN Braunschweig, Wolfenbüttel und Gifhorn die verschiedene Ware gezählt und Bestände

  • 
    EISENVATER Weihnachtsfeier 2023

     

    EISENVATER Weihnachtsfeier 2023

    Eisenvater KG
    EISENVATER WEIHNACHSTFEIER 2023 Wir haben gemeinsam eine schöne Zeit voller guter Gespräche, lachen und festlicher Stimmung verbracht. Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für den großartigen Abend. Und ein besonders großer Dank geht an

  • 
    Neu in der Hempelmann-Welt 2023

     

    Neu in der Hempelmann-Welt 2023

    Eisenvater KG
    Hey Leute, Am 28. September waren wir zu Gast bei der Hempelmann Haustechnik in Hildesheim. Als wir ankamen, waren auch viele andere Auszubildende der Hempelmann Gruppe anwesend. Zuerst gab es ein schönes Frühstück, wir kannten bereits ein paar Leute

  • 
    DUKA-Schulung

     

    DUKA-Schulung

    Eisenvater KG
    Hallo zusammen, in der letzten Woche hatten wir Azubis eine Schulung, die vom DUKA-Außendienst organisiert wurde. Was ist DUKA überhaupt? DUKA ist ein Hersteller, der sich ausschließlich auf Duschkabinen spezialisiert hat. Um uns das Unternehmen

  • 
    Überraschung vom Chef

     

    Überraschung vom Chef

    Eisenvater KG
    Was für eine schöne Überraschung unseres Chefs. Zum Start der Ausbildung der neuen Azubis stellte unser PhG den Auszubildenen neue iPads zur Verfügung. Somit haben wir eine Top Möglichkeit in der Schule und zuhause besser und effektiver zu lernen

  • 
    Azubi Power auf der Job Messe in Braunschweig

     

    Azubi Power auf der Job Messe in Braunschweig

    Eisenvater KG
    Hallo alle zusammen, wie jedes Jahr haben wir uns am 2. und 3. September in der Volkswagenhalle in Braunschweig auf der Jobmesse präsentiert. Um 10:00 Uhr startete die Veranstaltung und die Halle war schnell gefüllt mit zahlreichen Besuchern

  • 
    Azubitreffen

     

    Azubitreffen

    Eisenvater KG
    Hey Leute, damit die neuen Azubis die EISENVATER KG und ihre Mitarbeiter besser kennen lernen können, haben wir mit allen Azubis, den Ausbildungsverantwortlichen, den Ausbildern und den Azubiansprechpartnern ein Azubitreffen organisiert. Die Azubis

  • 
    HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER EISENVATER KG

     

    HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER EISENVATER KG

    Eisenvater KG
    Hallo Leute, wir sind Lilli, Andreas, Jason, Jared und Luca und seit dem 01.08.2023 Azubis im 1. Lehrjahr bei der EISENVATER KG. Um 8.00 Uhr morgens wurden wir herzlich mit einem kleinen Frühstück mit allen Azubis aus allen Lehrjahren empfangen. Es

  • 
    20 Jahre - wir feiern unser Sommerfest!

     

    20 Jahre - wir feiern unser Sommerfest!

    Eisenvater KG
    20 JAHRE Wir sind gekommen, um zu bleiben!! Am Samstag feierten wir das 20-jährige Jubiläum von EISENVATER bei uns zu Hause am Waller See. Dazu veranstalteten wir ein Familiengrillfest mit leckerem Grillbuffet und kalten Getränken. PS: Wir sind schon

  • 
    Wir stellen uns an der Schule vor

     

    Wir stellen uns an der Schule vor

    Eisenvater KG
    Hey Leute, wir von der EISENVATER KG sind immer auf der Suche nach jungen Leuten, die Lust haben eine Ausbildung oder ein Praktikum bei uns zu machen. Aus diesem Grund hatten wir Azubis die Idee, Schulen zu besuchen. Am 25.05.23 hatten wir die

  • 
    Telefonschulung

     

    Telefonschulung

    Eisenvater KG
    Unsere beiden Mädels aus dem 01. Lehrjahr waren letzte Woche zusammen mit anderen Auszubildenen bei Hempelmann Hannover. Die Azubis nahmen an einer externen Telefonschulung bzw. bei dem Seminar ,,gut und vorbildlich im Arbeitsalltag benehmen“ teil.