Hallo zusammen,

 

ein kurzer Einblick zu meiner Person. Ich bin Rene Hoffmann, bin 30 Jahre alt, mache

eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und bin im 3. Lehrjahr.

Zurzeit bin ich in der Abteilung Kommissionierung. Das heißt, man stellt

verschiedene Artikel aus unserem Sortiment für einen Kundenauftrag zusammen und

stellt die kommissionierte Ware auf unseren Tourenplätzen für unsere LKW Fahrer bereit.

Bei uns im Lager gibt es verschiedene Lagerzonen, unterteilt in Großteile, Kleinteile,

Langgut und Außenlager. Man hat also immer verschiedene Aufträge. Das bedeutet man

ist entweder zu Fuß unterwegs oder man kommissioniert mit einem Kommissionierstapler oder mit dem Schubmaststapler.

Die Kommissionierung ist abwechslungsreich, da jeder Kunde am Tag etwas Anderes braucht und bestellt.

Liebe Grüße Rene