Hey Leute, wir sind es wieder, Katha (1. Lj) und Jana (1. Lj).

Am Freitag, den 16.09.2022 machten wir uns mit unserem Geschäftsführer Herrn Ulrich Rothe auf den Weg zur Hempelmann KG in Hannover. Dort nahmen wir an der Veranstaltung ,,Neu in der Hempelmann-Welt 2022“ teil, um in die Unternehmensgruppe eingeführt zu werden und um die anderen neuen Azubis aus der GC-Gruppe kennen zu lernen.

Los ging es um 7:30 Uhr mit eine gemeinsame Fahrt nach Hannover. Dort angekommen sahen wir zum ersten Mal die Azubis, die dieses Jahr mit uns Ihre Ausbildung angefangen haben und frühstückten gemeinsam. Im Anschluss dazu hörten wir uns einen Vortrag über die Unternehmensphilosophie der Cordes & Graefe Gruppe an. Darüber hinaus wurden uns auch die einzelnen Herstellermarken vorgestellt.

Anschließend wurden wir in Gruppen eingeteilt und durch das Unternehmen geführt. Am Ende bekamen wir eine künstlerische Aufgabe, in der wir unsere Kreativität beweisen konnten.

Nach der Verabschiedung um 14 Uhr war der Tag dann für uns beendet.

Der Tag hat uns gut gefallen, weil wir dadurch einen Einblick in ein anders Unternehmen der GC-Gruppe bekommen haben, die anderen Auszubildenen kennenlernten und uns neues Wissen aneignen konnten.

Wir freuen uns wieder von uns zu berichten.

Katha & Jana