Moin ich bin Thomas, 25 Jahre jung, arbeite als Auszubildender im 1. Lehrjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der EISENVATER KG.

Während meiner Ausbildung im Lagerbereich lernte ich bereits:

  • den sicheren Umgang mit dem Lagermanagementsystem (LMS)
  • Lieferungen zu kommissionieren und sie fristgerecht zu versenden
  • Ware annehmen und fachgerecht zu lagern
  • den Versand sicher zu gestalten
  • Gabelstapler zu fahren

 

Zu Beginn meiner Ausbildung habe ich meine Staplerführscheinprüfung erfolgreich bestanden und darf nun bei uns im Lager durch die Gänge düsen.

Aber während der Ausbildung durchlaufe ich noch andere verschiedene Abteilungen. Zum Beispiel wurde ich auch schon im Wareneingang eingesetzt, wo ich die Ware, die durch die Spedition angeliefert wird, kontrollierte und im Fach eingelagert habe.

Außerdem durfte ich die Abteilungen Pakete, Retoure und Kommissionierung kennenlernen.

Ihr seht, die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ist abwechslungsreich und findet mit modernen Arbeitsmitteln statt.

Werde Bestandteil unseres Teams und bewerbe dich jetzt
.