Sechs Auszubildende vom dritten Lehrjahr der Franz Silberhorn KG, starteten das erste Azubi-Projekt im ABEX Bobingen. Getreu unserem Motto: „Dahoam is do wo´s ABEX is – Azubis geben Vollgas“ planten wir unseren Tag im Voraus und leiteten dann schließlich das Abhollager selbstständig. Unsere Hauptaufgabe war die Kundenbetreuung, sowohl an der Theke, als auch am Telefon. Neben einem Sonderverkauf und super Sonderaktionen, für die wir im Voraus Werbung machten, war mit Hot-Dogs und Kuchen für das leibliche Wohl der Kunden ebenfalls bestens gesorgt. Letztendlich waren unsere Kunden zufrieden, der Tagesumsatz konnte gesteigert werden und für uns war es eine tolle Erfahrung, aus der wir viel mitnehmen können. Es freut uns, dass das Projekt in den nächsten Jahren weitergeführt wird.

 

 

Unsere Ausbildung