Um sich ein Bild machen zu können, wie ein Verkaufsgespräch im Außendienst abläuft, bietet die Franz Silberhorn KG Ihren Azubis die Möglichkeit, live vor Ort mit dabei zu sein.

Ich hatte bereits die Gelegenheit unseren Digital Coach bei einem Verkaufsgespräch zu begleiten und unsere DigitalBox unserer Kundschaft vorzustellen. Denn auch unsere Kunden merken, dass eine digitale Präsenz heutzutage unausweichlich ist um im kompetitiven Markt bestehen zu bleiben.

Durch eine Präsentation und die Veranschaulichung unseres Angebots kann sich der Kunde einen ersten Eindruck bilden. Daraufhin wird er durch die einzelnen digitalen Produkte geführt, wie bereits bestehende lokalen Webseiten der Agentur-ID, GC Online +, Craftnote, Elements A, der 3D-Badplaner sowie Bad- und Heizungskonfigurator. Zeigt unser Kunde Interesse, besteht die Möglichkeit bereits vor Ort erste Schritte miteinander einzuleiten. In der Beratung werden alle spezifischen Fragen geklärt und das Projekt gemeinsam abgeschlossen.

Die Interaktion mit dem Kunden und die Erklärungsarbeit unserer vielfältigen digitalen Produkte war besonders spannend und hat mir am besten gefallen. Es wird einem definitiv ein interessanter, spannender und tiefer Einblick in die Tools und Möglichkeiten gewährt.

Ihr Karim El Bidani

 

Unsere Ausbildung