Hallo zusammen,


wir möchten euch heute über unseren Sonderverkauf berichten, den wir – Anna, Michael, Lena, Aisha, Ivan, Alexander, Amelie, Franziska, Mehmet, Amelie, Niclas, Philipp und Yasmin als Azubiprojekt durchführen durften.


Das Projekt startete mit regelmäßigen Treffen, in welchen wir anfingen, den Tag zu planen und zu organisieren. Nachdem wir ein Konzept entwickelt hatten, sind Anna und Lena als Vertreter des Azubi-Teams zu unserem PHG Herrn Hoffmann gegangen und stellten unsere Visionen vor. Dann ging die Planung erst richtig los! Hierbei stand uns unser Einkaufsleiter Herr Mrohs immer mit Rat und Unterstützung zur Seite.


Wir fingen an, uns mit dem Digital-Team zu beraten, wie der Sonderverkauf beworben werden kann. Dort standen wir mit unserer E-Commerce-Azubine Luisa eng in Kontakt. Unter anderem wurden Flyer designt, Einladungen versendet und Newsletter erstellt.
Durch die Außendienstmitarbeiter unserer Firma war es möglich, mit unseren Kunden zu kommunizieren. So bekamen wir Rückmeldungen über die Anzahl der interessierten Kunden und konnten dadurch die Verpflegung besser planen.


Der Tag des Sonderverkaufs rückte immer näher und es war noch viel zu tun. Von Ware putzen bis Badewannen und Duschtrennwände aufstellen, musste das ganze Azubi-Team mit anpacken.

In den letzten Stunden vor dem Start des Sonderverkaufs wurde die Spannung immer größer. Die Verpflegung wurde bereitgestellt, die Tombola wurde auf Stand gebracht und die Innen- und Außendienstmitarbeiter wurden in unser Konzept eingewiesen. Zuletzt wurde das Sonderverkaufsschild an Ort und Stelle angebracht. Um Punkt 10 kamen die ersten Kunden herein, um sich die besten Schnäppchen zu ergattern. Gekauft wurde reichlich, übrig blieb fast nichts.
Als der Ansturm vorbei war, ging es für uns weiter, die Ware zu kommissionieren und die gekauften Produkte nach Kunden zu sortieren.

Der Sonderverkauf war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Azubiprojekt!

Viele Grüße von uns.