Filter
  • 
    EINE RUHIGE KUGEL SCHIEBEN!

     

    EINE RUHIGE KUGEL SCHIEBEN!

    Gienger & Funk KG
    Hallo Zusammen, wir sind Yannik und Domenik aus dem 2. Lehrjahr. Unser Lehrjahr durfte mit unserem Ausbildungsleiter zum Bowling spielen. Aufgeteilt auf zwei Gruppen konnten wir spielen und auch außerhalb der Arbeit Zeit miteinander verbringen. Bei

  • 
    DER GOLFPLATZ RUFT...

     

    DER GOLFPLATZ RUFT...

    Gienger & Funk KG
    Hallo zusammen, unser Ausbildungsleiter hat ein weiteres tolles Azubi-Event für uns organisiert, unser damaliges erstes und zweites Lehrjahr, wurde zu einem Golf-Erlebniskurs eingeladen. Der Tag startete wie gewohnt in der Arbeit und nach der

  • 
    MEIN ERSTER AuSBILDUNGSTAG

     

    MEIN ERSTER AuSBILDUNGSTAG

    Gienger & Funk KG
    Hallo zusammen, ich bin die Rovina und habe am 01.09.2022 meine Ausbildung bei Gienger&Funk angefangen. Der Tag begann für uns Azubis um 08.00 Uhr. Ich war sehr aufgeregt und hatte ein wenig Angst, ich hatte viele Fragen, die mir durch den Kopf

  • 
    Rückblicke auf unser 1.Lehrjahr

     

    Rückblicke auf unser 1.Lehrjahr

    Gienger & Funk KG
    Hallo, wir sind das neue 2 Lehrjahr, vor einem Jahr war noch alles neu und mittlerweile haben wir uns alle eingelebt. Am 1. September 2021 waren wir alle nervös und wussten nicht was das Berufsleben alles mit sich bringt. In dem ganzen letzten Jahr

  • 
    Seit dem ersten Tag Online: Unsere Azubi - iPads

     

    Seit dem ersten Tag Online: Unsere Azubi - iPads

    Gienger & Funk KG
    Hallo, ich habe im September meine Ausbildung bei Gienger & Funk begonnen. Zum Ausbildungsstart haben alle neuen Azubis iPads bekommen. Wir nutzen die iPads hauptsächlich im schulischen Bereich und für die Arbeit. In der Schule arbeiten die meisten

  • 
    HERZLICH WILLKOMMEN

     

    HERZLICH WILLKOMMEN

    Gienger & Funk KG
    Hallo zusammen, ich bin Hannah und seit dem 01.09.2022 im 2. Lehrjahr. 
Wie auch im letzten Jahr, dürfen unsere Azubis aus dem 2.ten Lehrjahr, den ganzen Tag für die neuen Azubis planen. Dieses Jahr wurde mir und zwei anderen Azubi`s die

  • 
    FERIENSTART

     

    FERIENSTART

    Gienger & Funk KG
    Geschafft - Wir wünschen euch viel Spass in den Ferien und wir machen auch erst einmal Urlaub auf unserem Blog...

  • 
    Ein Tag an der Zentrale von Gienger & Funk KG

     

    Ein Tag an der Zentrale von Gienger & Funk KG

    Gienger & Funk KG
    Hey zusammen, ich heiße Sabrina und bin momentan im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement. Im Januar und Februar diesen Jahres durfte ich die dritte Abteilung meiner Ausbildung kennenlernen und konnte 2

  • 
    FROHE PFINGSTEN

     

    FROHE PFINGSTEN

    Gienger & Funk KG
    Wir wünschen euch ein schönes langes und sonniges Pfingstwochenende...

  • 
    ELEMENTS Ausstellungen

     

    ELEMENTS Ausstellungen

    Gienger & Funk KG
    Hallo zusammen, wie ihr vielleicht wisst, haben wir nicht nur ABEXe, bei denen die Fachhandwerker täglich ihren Bedarf abholen können, sondern auch Ausstellungen für die Endkunden (die Kunden vom Handwerker). Die Ausstellungen tragen alle den Namen

  • 
    ABSCHLUSSPRÜFUNG

     

    ABSCHLUSSPRÜFUNG

    Gienger & Funk KG
    Hi zusammen, wie ihr bestimmt wisst, muss man auch für die Ausbildung eine Abschlussprüfung absolvieren. Nun ist es so weit. Der erste Teil der Abschlussprüfung steht an. Dieser ist in unserem Lehrjahr eine Neuheit. Bislang hieß dieser Teil einfach

  • 
    FROHE OSTERN

     

    FROHE OSTERN

    Gienger & Funk KG
    Wir wünschen euch einen fleißigen Osterhasen mit viele bunten Eiern im Osternest.

  • 
    BETRIEBLICHER UNTERRICHT

     

    BETRIEBLICHER UNTERRICHT

    Gienger & Funk KG
    Hallo Leute, ich bin’s wieder - Thomas. Wie ihr vielleicht schon wisst, habt ihr während eurer Ausbildung nicht nur Berufsschule, sondern ab und zu auch noch zusätzlich betrieblichen Unterricht. Der größte Unterschied dabei ist, dass man in der

  • 
    EIN TAG IM WARENEINGANG

     

    EIN TAG IM WARENEINGANG

    Gienger & Funk KG
    Halli hallo, mein Name ist Amelie und ich bin momentan im 1. Lehrjahr und war jetzt insgesamt 2 Monate im Lager. Den zweiten Monat habe ich nun im Wareneingang verbracht und kann euch nun etwas dazu berichten. Der Tag beginnt um 7 Uhr morgens und im

  • 
    ENDLICH WIEDER PRAKTISCH ARBEITEN!

     

    ENDLICH WIEDER PRAKTISCH ARBEITEN!

    Gienger & Funk KG
    Hi zusammen, ich bin es wieder, der Thomas aus dem 2. Lehrjahr zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement. Endlich ging es wieder in die Azubi-Werkstatt! Das ist der beste Ort, um Produkte von unseren Lieferanten in der praktischen Anwendung