Hallo zusammen,
wir möchten euch ein wenig von unserer diesjährigen ABEX-Projektwoche berichten, in der wir - Marco, Mark, Nico und Julian - das ABEX in der Nimrodstraße in Nürnberg selbständig führen durften.

Die Woche startete Montag früh mit einer Aufteilung der Tätigkeiten untereinander. Wir konnten uns sehr schnell dort zurecht finden und hatten sofort ein optimales Arbeitsklima. Die häufigsten Tätigkeiten beruhten darauf, Kunden zu betreuen und zu beraten, deren Aufträge zu erfassen, Ware einlagern bzw. neu zu bestellen und Telefonate entgegenzunehmen. Der Dienstag startete schwungvoll mit hohem Kundenandrang, welchen wir zusammen als Team gut bewältigen konnten. Nachmittags konnten wir uns um die Ordnung und Sauberkeit der Lagerfläche kümmern.

Am nächsten Tag bekamen wir Besuch von unseren Verkaufsleitern, die uns die Aufgabe gaben, einen neuen Spülkasten des Herstellers CONEL den Kunden zum Begutachten aufzubauen und auszustellen. 

Donnerstag – Feiertag, kurz verschnaufen und dann starteten wir in den Freitag. An diesem Tag erledigten wir noch die letzten Aufgaben und bekamen Besuch von der ABEX-Leiterin Frau D´Errico sowie unserem Ausbilder Herrn Lutz. Die beiden fassten mit uns die Woche zusammen und besprachen alles Wichtige.

Unser Fazit aus der Woche fällt sehr positiv aus. Jeder Einzelne konnte nochmal einiges an Selbstständigkeit und Verantwortung dazulernen. Ebenso haben wir unsere Teamarbeit unter Beweis gestellt, da wir uns in Problemsituationen immer gegenseitig helfen konnten.

Wir freuen uns auf die nächste AZUBI@ABEX Woche!

 

In diesem Sinne,

beste Grüße von uns vier und bis bald!