Hey Leute,

am 06.11.2021 stand das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München (Platz 1.) und dem Sportclub aus Freiburg (Platz 3.) auf dem Programm, zudem wir – Laura, Nico und Marco von unserem Ausbildungsleiter Herr Lutz eingeladen wurden.

Der Tag startete für uns um 11:00 Uhr am Firmenparkplatz. Von dort aus sind wir mit einem unserer Geschäftswagen nach München gefahren und gegen 12:30 Uhr bei der Allianz Arena eingetroffen. Nach kurzem Warten haben wir schon die erste Kontrolle passiert und konnten uns in der Schlange zu den Eingängen ins Stadion recht weit vorne platzieren. Das erste Highlight des Tages war auf jeden Fall, dass Mirko Slomka (ehem. Bundesliga Trainer bei Hannover 96, Hamburger SV, usw.) unmittelbar vor uns war. Außerdem war unsere Schlange direkt neben den Parkplätzen der Spieler, Trainer und „Bayern Bosse“, wo wir auch staunten als Uli Hoeneß aus seinem Auto ausstieg. Nach relativ kurzem Warten und zwei weiteren Kontrollen sind wir nun endlich im Stadion angelangt. Nun hieß es, Snacks und was zum Trinken holen und warten bis das Spiel endlich los geht.

Natürlich haben wir an euch gedacht und ein paar Impressionen eingefangen vom Stadion. Es war zum ersten mal wieder unter den Corona – Schutzmaßnahmen ausverkauft, dies bedeutet 75.000 Zuschauer und darunter auch wir drei. Egal ob Bayern Fan oder nicht, ein solches Erlebnis in so einem Stadion ist Weltklasse. Die Stimmung war super, die Sonne hat geschienen und ein echtes Spitzenspiel hat auf uns gewartet.

Wir sagen danke für dieses einmalige Erlebnis.
Bis bald - Laura & Nico & Marco