Hallo,

ich heiße Diana Jungmann und bin Azubi im 2. Lehrjahr.
In den vergangenen 3 Monaten war ich in der Abteilung TVK Sanitär.

In dieser Abteilung befasste ich mich hauptsächlich mit dem Leistungsverzeichnissen. Jedes Projekt / Leistungsverzeichnis hat einen Submissionstermin (Abgabetermin) die bis dahin fertig bearbeitet sein müssen.

Die Projekte werden meistens in drei typische Themengebiete aufgeteilt: Sanitär, Heizung, Lüftung

Durch die dauerhafte Bearbeitung dieser Bereiche, lernte ich die Artikel genauer kennen und konnte mir dadurch Artikelnummern sowie ihre Zusammensetzungen leichter einprägen. In dieser Abteilung konnte ich auch viel mit unserem Warenwirtschaftssystem arbeiten und mehrere Funktionen lernen. Auch meine Fachkenntnisse haben sich durch den TVK Sanitär verbessert, z.B. Was gehört zu einer Waschtisch- / WC- / Dusch- und Wannenanlage? Was sind Ablaufarmaturen? Was sind Zulaufarmaturen? Das hilft mir mit Sicherheit in meiner nächsten Abteilung, dem Zentralverkauf, weiter.

Viele Grüße

Diana