Hallo zusammen,
unser Ausbildungsleiter hat ein weiteres tolles Azubi-Event für uns organisiert, unser damaliges erstes und zweites Lehrjahr, wurde zu einem Golf-Erlebniskurs eingeladen.
Der Tag startete wie gewohnt in der Arbeit und nach der Mittagspause haben wir uns alle am Golfclub Abenberg versammelt. Dort trafen wir auf Dorian, unseren Golftrainer für den Tag.
Zu Beginn haben wir eine Einweisung über die Verhaltensregeln, die Schlägerarten und den Aufbau des Golfplatzes erhalten. Nachdem jeder seine Schläger bekommen hat, ging es auch schon los!

Wir sind aufs Grün und haben erste Schläge versucht. Übers Putten, zum Chippen, bis zum Abschlag, konnten wir alles ausprobieren. Nach zwei Stunden Training und vielen Tipps ist Dorian mit uns gemeinsam
auf den Kurzplatz gegangen und wir haben dort ein kleines Turnier veranstaltet. Das war unser Highlight des Tages, da wir unser Erlerntes nun in die Praxis umsetzen konnten.
Wir hatten alle so viel Spaß, dass wir glatt vergessen hätten, wie hungrig, Golfen eigentlich macht. Deshalb haben wir den Abend im anliegenden Restaurant „Da Renato“ ausklingen lassen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Ausbilder und dem Golfclub Abenberg für dieses schöne Erlebnis!

Grüße

Julia & Laura