Hallo an alle,

wir Azubis werden einmal in unserem Ausbildungszeitraum zum Mitfahrtag eingeteilt. Hier können wir unsere Außendienstmitarbeiter (ADM) bei Ihrer Arbeit beobachten, Fragen stellen & mithelfen.

Meinen Mitfahrertag durfte ich mit unserem Digital-Coach Frau Karadis verbringen.

Ich lernte während dem gemeinsamen Nachmittag nicht nur die Aufgaben in der Theorie kennen, sondern durfte auch direkt Frau Karadis zu einem informativen Kundentermin begleiten.

Dort vor Ort haben wir gemeinsam mit der Kundschaft, basierend auf deren individualen Wünschen, eine Firmenwebsite erstellt.

Die Hauptaufgaben im Termin sind zu einem das Design, sowie die Interaktionsfelder zu besprechen, denn der Kunde hat die Möglichkeiten frei nach einem baukastenartigen Modell seine Website zu gestalten.

Das Angebot reicht von einem Vorkostenrechner bis zur firmeneigenen Stellenausschreibung. Zusätzlich kommt hinzu, dass der Kunde nicht nur dauerhaft bei seiner zukünftigen Website supportet wird, sondern auch im Bereich Social-Media Unterstützung erhält.

Gerne kann ich jeden weiteren & angehenden Azubi diese Möglichkeit ans Herz legen, denn man lernt nochmal eine ganz andere Seite des Kundenservices kennen.

Ich wünsche eine gute Zeit!

Marcel