Hallo zusammen,

ich bin Hannah und seit dem 01.09.2022 im 2. Lehrjahr. 
Wie auch im letzten Jahr, dürfen unsere Azubis aus dem 2.ten Lehrjahr, den ganzen Tag für die neuen Azubis planen.
Dieses Jahr wurde mir und zwei anderen Azubi`s die Verantwortung übergeben. Wir freuen uns, alles für die 11 neuen Azubis vorbereiten zu dürfen, die Planungen laufen seit Juni.
Unsere Aufgaben waren:  Räume und Ausflug reservieren, Räume dekorieren, Essen bestellen, Präsentationen erstellen, Quiz und Firmenrallye vorbereiten, Give aways zusammenstellen, Zeitplan aufstellen usw. ...

Nun war es soweit, der 01.09.2022 stand vor der Tür und wir begrüßten die 11 neuen Azubis, die sich für ihre gewerbliche und kaufmännische Ausbildung bei uns entschieden haben.
Unser Tag begann um 07:00 Uhr mit den restlichen Vorbereitung: wie selbstgebackene Muffins und Brownies anrichten, Essentisch eindecken mit Geschirr und Besteck.
Um kurz vor 08:00 Uhr standen die ersten Azubis, schon aufgeregt und gespannt auf den Tag, vor der Tür. Dabei wurden wir tatkräftig von Julia aus dem Social Media Team ganztägig begleitet, sie sammelte
fleißig Content für unseren Instagram Account, falls ihr noch nicht wusstet, heißen wir dort "giengerundfunk" . Schaut doch gerne mal vorbei! :)

Wir danken den Ausbildern für ihr Vertrauen, die Selbstständigkeit und die Erfahrungen die wir sammeln durften.

Vielleicht habt auch ihr das Vergnügen und dürft den ersten Tag für die neuen Azubi`s einmal planen.

Liebe Grüße
Eure Hannah