Hey zusammen,

am 26.11. stand wieder unsere diesjährige ABEX-Inventur an, die jedoch eine Neuheit mit sich brachte. Im ABEX Breslauer Straße wurde die komplette Verantwortung des Tages in die Hände des 2. und 3. Lehrjahres gelegt.
Natürlich standen uns der ABEX-Verantwortliche und unsere Ausbilderin Frau Seitz vor Ort für Fragen zur Verfügung und der Tag lief dann folgendermaßen ab:
  • Um 7.00 Uhr ging es los und wir haben direkt mit dem Zählen der Fächer begonnen.
  • Vorbereitend wurde jedes Lagerfach mit einer Zählkarte ausgestattet, in welche wir dann am Tag der Inventur die Zählmengen eingetragen haben.
  • Parallel zur Zählung wurden die bereits ausgefüllten Karten in der EDV eingegeben.
Nach der ersten vollständigen Zählung haben wir gemeinsam Pause gemacht und uns mit Pizzen schonmal für den zweiten Durchgang gestärkt.
Hier wurden die Mengen noch einmal abgeglichen und eventuell nachgezählt. Letztendlich wurden diese neuen Werte dann übernommen und die Inventur damit abgeschlossen.
Abschließend können wir sagen, dass alles gut funktioniert hat und wir Spaß an der gemeinsamen Arbeit hatten und wir uns untereinander noch besser kennen lernen konnten.
Auch haben wir alle ein viel besseres Verständnis bekommen, warum eine Inventur so wichtig ist und wie das alles bei uns abläuft!
Vielleicht seid ihr ja das nächste Mal dabei!

Grüße Laura