Hallo, wir sind das neue 2 Lehrjahr,
vor einem Jahr war noch alles neu und mittlerweile haben wir uns alle eingelebt.
Am 1. September 2021 waren wir alle nervös und wussten nicht was das Berufsleben alles mit sich bringt. In dem ganzen letzten Jahr durften wir viele neue Erfahrungen sammeln und mit Freude viele neue Menschen kennenlernen.
Jede Abteilung, die wir kennen lernen durften hat uns mit offenen Armen empfangen und uns alles über deren Arbeit gezeigt und nähergebracht, so dass wir selbst nach 2 -3 Monate die Kollegen tatkräftig unterstützen konnten.
Jeder von uns hat neue Stärken und neue Freude an Dingen entdeckt, die wir bisher nicht kannten. Die ein oder anderen haben sich in einer Abteilung so wohl gefühlt, dass sie sich schon jetzt vorstellen können, nach der Ausbildung dort komplett durchzustarten.
Im 2. Lehrjahr freuen wir uns darauf noch weitere Eindrücke und weitere Kollegen kennen zu lernen und sind gespannt was das Jahr alles mit sich bringt.
Als Tipp für die neuen Azubis, lasst alles auf euch zu kommen, seid offen für alles und ganz wichtig stellt Fragen, wenn ihr etwas wissen wollt oder etwas nicht versteht.
Es gibt keine dummen Fragen!
 
Bis dahin liebe Grüße
von dem neuen 2. Lehrjahr 2022 und bis bald…