Hallo,

ich habe im September meine Ausbildung bei Gienger & Funk begonnen. Zum Ausbildungsstart haben alle neuen Azubis iPads bekommen. Wir nutzen die iPads hauptsächlich im schulischen Bereich und für die Arbeit.
In der Schule arbeiten die meisten mit Good Notes, dass wir uns einmalig gekauft haben. Hier können wir die Arbeitsblätter aus der Schule einscannen und bearbeiten. So haben wir alles digital und müssen weniger Sachen mit uns zur Schule nehmen.
Für die Arbeit nutzen wir hauptsächlich Office 365, wo wir mit unserer Firmen-ID angemeldet sind. Es ist sehr praktisch, da wir so auch in der Schule oder von zu Hause auf unsere E-Mails in Outlook oder auf Teams zugreifen können.
So verpassen wir keine wichtigen Informationen, sondern sind immer auf dem neusten Stand. Andererseits können wir so natürlich auch unsere Kollegen bei wichtigen Fragen schnell erreichen und müssen nicht erst warten, bis wir diese wieder vor Ort antreffen. 

Man kann die iPads auch privat nutzen.
Das war’s für heute...

 

Bis bald eure Amelie