Hallo zusammen,

hier sind wieder eure Laura und Julia. Heute erzählen wir euch mal ein bisschen was über unseren etwas „anderen“ Betrieblichen Unterricht.

Vielleicht könnt ihr euch noch an unseren Beitrag erinnern, der vor Ostern über dieses Thema veröffentlicht wurde. Im dritten Lehrjahr wird das Ganze nämlich umgedreht,
jetzt schulen uns nicht mehr unsere Kollegen, sondern wir dürfen ran. Wir können uns einige Wochen im Voraus ein Thema aussuchen und müssen anschließend
eine 30 -minütige Präsentation halten. Zur Auswahl standen Themen aus unseren Hauptbereichen Sanitär, Heizung, Installation und Lüftung.

Unsere „kritischen“ Zuhörer sind unsere Kollegen aus dem 3ten Lehrjahr und unsere beiden Ausbilder Frau Seitz sowie Herr Lutz.
Anschließend bekommen wir noch ein Feedback, über den Inhalt der Präsentation, den Vortrag und das Gesamtbild, damit wir in Zukunft unsere neuen Kollegen
noch besser und verständlicher schulen können. Hier konnten wir abschließend zum dritten Lehrjahr nochmal unser Wissen auf die Probe stellen.

 

Liebe Grüße aus Wendelstein

Eure Julia und Laura