Halli hallo,

im zweiten Lehrjahr haben wir fast jeden Donnerstag im Monat betrieblichen Unterricht zu verschiedenen Themen. Dazwischen haben wir aber auch Werkstatt-Schulungen.
Diese finden in dem Raum Brötje statt, welcher extra umgebaut wurde, sodass wir als Azubis auch mal handwerklich etwas tun dürfen.
Zu solchen Schulungen kommen meistens Vertreter unserer Lieferanten, die uns nähere Infos zu deren Produkte und der Firma erzählen.
Vor kurzem war es wieder soweit und unser Lieferant "DUKA" aus Brixen war da. Das ist einer der Hersteller und Lieferanten unserer Duschkabinen. Und was meint ihr, wofür steht wohl DUKA? ????

Angefangen haben wir mit generellen Informationen zu DUKA. Also wo kommen sie her oder wer ist gerade in der Leitung des Unternehmens. So konnten wir uns schonmal ein bisschen vertrauter machen. Dann haben wir uns die Preisliste genauer angeschaut und es wurde noch etwas erklärt, wie diese aufgebaut ist, damit wir auch keine Probleme mehr haben, die passenden Kabinen für unsere Kunden anzubieten. Aber auch worauf wir achten müssen, wenn unsere Kunden diese anfragen. Zum Beispiel die Position des Glases. Aber auch die verschiedenen Serien und die Unterschiede wurden uns erklärt. Zudem haben wir noch Informationen bekommen, wo der Schwachpunkt der Gläser ist und natürlich auch, wie das Glas überhaupt hergestellt bzw. gebrannt werden, damit sie wirklich langlebig und qualitativ hochwertig sind.

Als letztes durfte dann einer von uns einen Teil einer kleinen Duschkabine einbauen. Das war schon cool, da wir einmal erleben konnten, wie so eine Abtrennung überhaupt montiert werden muss. Uns wurden dann noch ein paar Tipps gegeben wie man Duschabtrennungen ausrichtet.

Für uns war es sehr informativ und interessant, mal den Einblick zu bekommen, wie eine Duschkabine eingebaut wird und worauf natürlich alles geachtet werden muss, wenn diese bestellt wird.

 

Bis bald!

 

Domenik und Amelie