Hallo zusammen!  

Wir sind Samara (2. Lehrjahr) und Emely (3. Lehrjahr) und erzählen euch heute ein bisschen was über unsere ABEX Powerwoche.

Die Powerwoche fand Ende September in der Abholung Memmingen und in allen unseren Abhollägern (ABEX) statt. (Türkheim, Kaufbeuren, Sonthofen, Laupheim und Marktoberdorf).

In der Powerwoche gab es spezielle Angebote für unsere Kunden.

Die Azubis, die in dieser Woche in der Abholung und in den Abholläger (ABEXen) eingeteilt waren, konnten tatkräftig mithelfen. Auch bei den Vorbereitungen waren wir eine starke Hilfe und Unterstützung für unsere ABEX-Leiter. In der Powerwoche haben wir Azubis viel dazugelernt: vor Allem selbstständiges Arbeiten (eigene Aufträge erfassen), Kundenbetreuung „in practice“ zu üben und sicherlich ein Highlight, wenn wir Aktionsprodukte verkaufen konnten.

Ebenfalls gab es in dieser Woche auch eine spannende Aktion für uns Azubis:

Jeder Auszubildende, der in der Abholung oder im Abhollager (ABEX) eingeteilt war,  sammelte seine Erfolgsverkäufe (erfassten Aufträge) bis zum Ende der Woche und gab diese bei dem ABEX-Leiter ab. Wir erhielten im Nachgang dann eine Übersichtsliste/Rankingliste, wer am meisten Umsatz gemacht bzw. wer am meisten Positionen erfasst hat. Ein sportliches aber spassiges „Messen“ unter uns Azubis. ????

Das Besondere an der Powerwoche sind die vielen Angebote **zu klasse Preisen**

Es wurden besondere Produkte in der Powerwoche hervorgehoben. Diese sind bei den Handwerkern besonders beliebt und gefragt. Durch unsere zahlreichen Angebote innerhalb einer Woche, ist in unserer Abholung sowie in den Abhollägern (ABEXen) viel zu tun. Jeden Tag wird ein neues Essen für unsere Kunden vorbereitet. Dadurch herrscht eine angenehme Atmosphäre zwischen der Arbeit unserer Kunden und Mitarbeiter.

 

Die Powerwoche wurde gut angenommen und begleitet. Neben den Aktionsartikeln  gab es in dieser Woche auch Stände von Herstellern, die über Ihre Produkte informierten. Dies ist natürlich nicht nur für unsere Kunden interessant, sondern auch sehr nützlich für uns, da wir dabei auch noch einiges lernen können.

 

Dieses Jahr waren folgende Produkte besonders interessant:

 

  • Hocheffizienzpumpe COSMO                                 
  • Einhand- Waschtischbatterie                                             
  • Handbrause individual 1.0