Hey, hier sind Luisa  und Basti !

Wir durften bei der diesjährigen Ausbildungsmesse in Memmingen, die Firma Gienger Memmingen repräsentieren und konnten den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in unsere Ausbildungsberufe geben.

Bei der Memminger Ausbildungsmesse in der BBZ Schule war der Besucherandrang sehr groß. Alle freuten sich das endlich (nach der langen Coronazeit) wieder eine Messe stattfinden konnte. Wir hatten sehr viele gute Gespräche. 

Wir stellten folgende Ausbildungsberufe vor:

  • Kaufmann-/frau im Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachlagerist
  • Kaufmann-/frau für E-Commerce

Um den Schülern und Schülerinnen einen kleinen Einblick in unsere Badplanung geben zu können hatten wir VR Brillen dabei, in denen man ausgewählte 3D Planungen anschauen konnte.

Auf der zweiten Messe dem AZUBISPOT waren wir ebenfalls vertreten.

Die gesamte Messe (AZUBISPOT) verfolgte ein interessantes Konzept. Der Azubispot fand in allen Cineplex Kinos statt.

Mit gut durchdachten Abläufen, für viel Spaß und Motivation, für die Schüler. Neben Popcorn, Cola und Kinofeeling bekamen die Schüler und Schülerinnen jede Menge Informationen an den Infoständen. Die Besucher konnten sich die Vorträge in den Kinosälen der Aussteller anhören. Jeder bekam eine Kinofreikarte nach vier besuchten Vorträgen der Unternehmenspräsentationen oder Tickets für den Abräumsaal nach jedem guten Gespräch an den Infoständen.

Für uns waren dies zwei spannende Tage mit vielen neuen Erfahrungen.

Vielleicht sehen wir ja auch dich nächstes Jahr auf einer der Ausbildungsmesse in Memmingen?

 

Viele Grüße

Luisa und Basti