Inhalt
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Gienger München KG / Vertrieb
Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Haustechnik Ingolstadt
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Gienger München KG / Vertrieb
ABEX-Mitarbeiter (m/w/d) Beratung & Verkauf an das Fachhandwerk Standort München
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Gienger München KG / Einkauf
Operativer Einkäufer (w/m/d) Handelswaren
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Gienger München KG / Vertrieb
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Haustechnik Ergolding
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Gienger München KG / Verwaltung
Mitarbeiter (w/m/d) für die Personalabteilung
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Gienger München KG / Vertrieb
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Technischer Verkauf - Heizung
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Gienger München KG / Verwaltung
Ausbildungsleitung (w/m/d)
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Gienger München KG / Vertrieb
Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Technischer Verkauf Spenglerei und Dachtechnik
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Gienger München KG / Vertrieb
Verkäufer (w/m/d) Sanitär
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Gienger München KG / Vertrieb
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) Markt Schwaben
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Gienger München KG / Vertrieb
Mitarbeiter für die Angebotsabteilung (m/w/d) Heizung / Sanitär
Antworten auf die wichtigsten Fragen
Welche Stellung hat das Unternehmen in der Branche?
Mit Weitblick und Gespür für Trends ist die GC-GRUPPE unangefochtener Marktführer im Bereich Haustechnik. Mit mehr als 800 Standorten bundesweit sind wir jederzeit und überall für unsere Kunden erreichbar. Durch die Zusammenarbeit von über 100 Partnerhäusern entstehen ständig neue Ideen, die die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben. So kam es auch Mitte der 70er zur Eröffnung des ersten Abhol-Expresslagers deutschlandweit. Und mit GC ONLINE PLUS zwanzig Jahre später zum ersten Onlineshop für SHK-Handwerker. Auch in Zukunft wird die GC-GRUPPE mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen die Branche maßgeblich beeinflussen.
Welcher Führungsstil wird gepflegt?
Wir leben flache Hierarchien mit direkter Kommunikation. Unsere Chefs kennen die Praxis und kommen meist aus den eigenen Reihen. Ihre Tür ist für Mitarbeiter jederzeit geöffnet, sodass Verbesserungsvorschläge und persönliche Anliegen stets Gehör finden.
Wie sieht die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Führungskräften genau aus?
Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Verantwortung. Entscheider haben ein offenes Ohr für die Meinung ihrer Mitarbeiter, sind Sparringspartner und Unterstützer. Strategische Beschlüsse sind in der Regel das Ergebnis gemeinsamer Erarbeitung.
Wie sieht die Einarbeitungsphase üblicherweise aus?
Neue Mitarbeiter werden in den jeweiligen Abteilungen eingearbeitet, wo sie mit ihrem Aufgabenbereich vertraut gemacht werden und die Arbeitsabläufe des gesamten Unternehmens kennenlernen. Um über das eigene Unternehmen hinaus den häuserübergreifenden Austausch und den Blick über den Tellerrand hinaus zu fördern, organisiert die Gruppe regelmäßig gemeinsame Informationsseminare für neue Mitarbeiter.
Steht neuen Mitarbeitern ein spezieller Ansprechpartner zur Verfügung?
Ansprechpartner sind die Kolleginnen und Kollegen – vom Tischnachbarn bis zum Vorgesetzten – auch nach der Einarbeitungsphase.
Welche Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt es?
Talente und Stärken werden bei uns gefördert. Ob im Rahmen der firmeninternen GC-Akademie oder in externen Schulungen – wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Weiterbildungsangebot. Auf diese Weise trägt jeder einzelne Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei und entwickelt sich fortlaufend weiter. So können wir auch rund 75% der Führungspositionen aus den eigenen Reihen besetzen.
Wie gestalten sich die Arbeitszeiten? Ist die Möglichkeit für mobiles Arbeiten gegeben?
Die Arbeitszeiten sind abhängig vom Aufgabenbereich der jeweiligen Abteilung. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance haben wir dabei aber stets im Blick. Auch vorübergehende mobile Tätigkeiten sind in manchen Fällen möglich.