Ausbildungsbeginn:

Am Standort: HAUPTHAUS Halle

Was lernst du in der Lagerlogistik?

Hier sind Organisationstalente gefragt die zupacken können:

  • Als Auszubildende*r zur Fachkraft für Lagerlogistik hast du alles im Blick, um eine termingerechte Lieferung an unsere Kunden und die reibungslose Warenvorhaltung vor Ort zu garantieren. Während der Ausbildung bist du schwerpunktmäßig im Bereich Lager eingesetzt und lernst die logistischen Abläufe oder den Versand im Detail kennen.
  • Die verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens funktionieren jedoch nicht losgelöst voneinander. Wichtige Verknüpfungspunkte und Zusammenhänge lernst du deshalb durch Ausbildungsstationen in den Bereichen Warenein- und ausgang, Güterbewegung und Kontrolle, Einsatz von Arbeitsmitteln und einigem mehr.
  • Des Weiteren würdest du Waren mit dem Hubwagen durch die Lagerhalle transportieren, doch auch die Arbeit mit dem Gabelstapler kann gern erlernt werden.
  • Wenn du räumliches Vorstellungsvermögen besitzt und gern sorgfältig und verantwortungsbewußt arbeiten möchtest und eine gute körperliche Konstitution mitbringst, ist dieser Beruf genau der richtige für dich.

Voraussetzungen

  • Guter Hauptschulabschluss, gern auch Realschulabschluss
  • Mathematisches Verständnis

Schlüsselqualifikationen

  • Interesse an praktischen Tätigkeiten, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Eigenmotivation.

Die reguläre Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und findet als duale Ausbildung im Blockunterricht statt.


Angebot weiterleiten

Als Azubi mit Durchblick gesucht bewerben

Es sind PDF Dateien von max. 8MB erlaubt.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bedürfen der Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters. Benutzen Sie dazu die von uns, im Rahmen der Onlinebewerbung bereitgestellte Einwilligungserklärung.