Erster Tag als Azubi bei der HS-C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG

 

Grüße, ich bin Florian Tietz.

Heute hatten wir unseren ersten offiziellen Tag als Azubis der HS-C. HEMPELMANN SCHÖNEBECK KG, an dem 7 weitere Auszubildende und ich in einen neuen Lebensabschnitt gestartet sind.

Zuerst haben wir eine kleine Vorstellungsrunde geführt, um uns gegenseitig besser kennen zu lernen. Zudem gab es einführende Worte von unserem persönlich haftenden Gesellschafter Kurt Zimmermann, unserer Personalleiterin Stefanie Köhler und unserer Ausbilderin Michelle Siebert. Als Stärkung haben wir danach gemeinsam im Mitarbeitergarten gefrühstückt. Anschließend wurde uns der Ausbildungsordner übergeben. Darin finden wir alle wichtigen Informationen zur Ausbildung und auch die Ansprechpartner der Abteilungen.

Als kleine Auflockerung sollten wir dann in 2 Teams einen Turm aus Spaghetti und Marshmallows bauen. Der höchste Turm hat das Spiel gewonnen. Danach hat sich der Betriebsrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung offiziell vorgestellt.

Nach dem Mittagessen in der hauseigenen Kantine gab es die Arbeitsschutzbelehrung und unsere Arbeitsbekleidung wurde ausgegeben.

Am Ende des Tages hatte sich die Aufregung etwas gelegt und wir können nun gemeinsam in die Ausbildung starten.


                                                                                                                                                                                                  August 2021