Am 9. Mai 2022 fand nach längerer Pause mal wieder ein „Azubi Workshop“ statt. Das diesjährige Motto war: „Zeig, was in dir steckt und sei dir dessen bewusst!“

Der Tag begann für uns um 7:45 Uhr im Schulungsraum mit einem Vortrag zum Thema „Persönlichkeitsentwicklung“, welcher bis ungefähr 10:30 Uhr ging. Zwischendurch hatten wir dann eine Frühstückspause, bei der Brötchen vorbereitet waren. Wir mussten uns also nicht selbst um Verpflegung kümmern.

In dem Vortrag wurde z.B. über die Prägung der Charaktereigenschaften oder der verschiedenen Zonen (z.B. Komfort- und Angstzone) gesprochen und sie wurden auch etwas näher erläutert.

Nach dem Vortrag wurde uns dann die Teamarbeit erklärt, die an dem Tag anstand. Wir sollten zusammen ein Konzept für einen Imagefilm der Firma erstellen. Die Teams wurden dann ausgelost, um sich gegenseitig besser kennenzulernen. Zwischendurch wurden wir zur Mittagspause auch oben in unserer Kantine zum Essen eingeladen und danach ging es gestärkt in den Endspurt.  Am Ende haben die einzelnen Teams ihre Konzepte vorgestellt und danach gab es noch eine kurze Feedbackrunde.

Den Abend haben wir dann in einer freiwilligen Runde Bowlen, im Ferienpark Plötzky, ausklingen lassen. Vor Ort haben wir dann auch noch das Essen und die Getränke spendiert bekommen und alle Teilnehmer haben ein kleines Geschenk erhalten. Der Gewinner dazu auch einen Sonder-Preis. Es war jedenfalls sehr schön und viele lustige Erinnerungen sind an dem Tag entstanden!

 

Bis dahin,

Eure Jacqueline

 

Hier sind noch ein paar Eindrücke in Bildern zusammengefasst:

 

 



Mai  2022