Filter
  • 
    Azubiprojekt Fittingswand

     

    Azubiprojekt Fittingswand

    Max Carl KG
    Bei den vielen verschiedenen Rohrsystemen kann man als Azubi schon mal die Übersicht verlieren. Deshalb haben wir von unserer Ausbilderin den Auftrag erhalten, eine fahrbare Übersicht unserer Systeme zu bauen. Es soll zu Schulungszwecken dienen und

  • 
    Auf Werksfahrt zu Kessel!

     

    Auf Werksfahrt zu Kessel!

    Max Carl KG
    Am 09.05.2023 sind wir, die Azubis der Max Carl KG nach Lenting zum Kessel Kunden Forum, einem unserer Lieferanten gefahren. Dort wurden wir herzlichst von Herrn Udo Weissmann mit einem kurzen Frühstück begrüßt. In einem Video wurde uns die Firma

  • 
    Azubis löten Kerzenständer

     

    Azubis löten Kerzenständer

    Max Carl KG
    Von unserem Kollegen Lukas wurde uns gezeigt, wie man Kupferrohr lötet. Jeder kaufmännische Azubi vom 2. und 3. Lehrjahr durfte das Löten selbst ausprobieren und einen Kerzenständer anfertigen. Schritt: Fittinge gesäubert Schritt: mit Lötpaste

  • 
    Thekentag zum Thema Handbrausen

     

    Thekentag zum Thema Handbrausen

    Max Carl KG
    Tim und Sarah, Azubis im 2. Ausbildungsjahr Kaufleute im Großhandelsmanagement, organisierten einen Thekentag zum Thema Handbrausen. Ihr Gedanke war, bei der Hitze muss jeder Duschen und mit VIGOUR duscht es sich gleich besser, damit überzeugten Sie

  • 
    Arbeitsalltag im ABEX

     

    Arbeitsalltag im ABEX

    Max Carl KG
    Mein Name ist Xenia Nüßlein und ich befinde mich gerade im 3. Lehrjahr zur Groß- & Außenhandelsmanagerin bei der Firma „Max Carl KG“. Derzeit arbeite ich im ABEX und habe täglich die Chance wissenswertes zu erlernen. Nicht nur durch den ständigen

  • 
    Azubiausflug 2022

     

    Azubiausflug 2022

    Max Carl KG
    Am 02. September ging es für alle Azubis zum ersten gemeinsamen Ausflug. Wir fuhren in die Niederlassung Bamberg und besuchten das ABEX und die Elements Ausstellung. Danach ging es weiter auf die Erba Insel. Vor Ort begrüßte uns Bernd von Teamwärts

  • 
    Thekentag zu Ostern

     

    Thekentag zu Ostern

    Max Carl KG
    Im Hasenkostüm überraschten die Azubis Maximillian Freß und Jennifer Kreile unsere Kunden an den selbst organisierten Thekentagen in Coburg und Großheirath. Die Aufgabe war es, am 12. und 13.04.2022 je einen Thekentag selbstständig zu planen und zu

  • 
    Azubiprojekt "Thekentag Hauswasserstation"

     

    Azubiprojekt "Thekentag Hauswasserstation"

    Max Carl KG
    Azubiprojekt „Thekentag Hauswasserstation“ Beim diesjährigen Azubiprojekt durften wir, die Azubis aus dem 2. Lehrjahr, einen Thekentag in unseren ABEXen in Lichtenfels und Coburg veranstalten. Hierbei entschieden wir uns für einen Thekentag nach

  • 
    Cillit Thekentag der Bamberger Azubis

     

    Cillit Thekentag der Bamberger Azubis

    Max Carl KG
    VERKAUFSZIEL AN CILLIT THEKENTAG ÜBERTROFFEN Die Azubis des 1. Lehrjahres unserer Niederlassung Bamberg organisierten Thekentage zum Thema Cillit. Routiniert überzeugten sie bereits nach den ersten Gesprächen die Fachhandwerker - nicht nur mit

  • 
    Abenteuer auf der Erba-Insel

     

    Abenteuer auf der Erba-Insel

    Max Carl KG
    Alle Azubis der Max Carl KG sind am 03.09 mit unserer Ausbildungsleitung Katja Dippold und Luisa Barthelmann nach Bamberg gefahren. Es ging auf die Erba-Insel nach Bamberg, aber keiner wusste was genau geplant war. Die einzige Info die wir bekamen