Filter
  • 
    Arbeitsalltag im ABEX

     

    Arbeitsalltag im ABEX

    Max Carl KG
    Mein Name ist Xenia Nüßlein und ich befinde mich gerade im 3. Lehrjahr zur Groß- & Außenhandelsmanagerin bei der Firma „Max Carl KG“. Derzeit arbeite ich im ABEX und habe täglich die Chance wissenswertes zu erlernen. Nicht nur durch den ständigen

  • 
    Azubiausflug 2022

     

    Azubiausflug 2022

    Max Carl KG
    Am 02. September ging es für alle Azubis zum ersten gemeinsamen Ausflug. Wir fuhren in die Niederlassung Bamberg und besuchten das ABEX und die Elements Ausstellung. Danach ging es weiter auf die Erba Insel. Vor Ort begrüßte uns Bernd von Teamwärts

  • 
    Thekentag zu Ostern

     

    Thekentag zu Ostern

    Max Carl KG
    Im Hasenkostüm überraschten die Azubis Maximillian Freß und Jennifer Kreile unsere Kunden an den selbst organisierten Thekentagen in Coburg und Großheirath. Die Aufgabe war es, am 12. und 13.04.2022 je einen Thekentag selbstständig zu planen und zu

  • 
    Azubiprojekt "Thekentag Hauswasserstation"

     

    Azubiprojekt "Thekentag Hauswasserstation"

    Max Carl KG
    Azubiprojekt „Thekentag Hauswasserstation“ Beim diesjährigen Azubiprojekt durften wir, die Azubis aus dem 2. Lehrjahr, einen Thekentag in unseren ABEXen in Lichtenfels und Coburg veranstalten. Hierbei entschieden wir uns für einen Thekentag nach

  • 
    Azubiprojekt „Palettenmöbel für unser Sommerfest 2021“

     

    Azubiprojekt „Palettenmöbel für unser Sommerfest 2021“

    Max Carl KG
    Für das diesjährige Azubiprojekt durften wir, die Azubis aus dem 1. Lehrjahr, aus gut erhaltenen Paletten, Palettenmöbel für das Sommerfest erstellen. Dabei hat die Planung eine große Rolle gespielt, denn wir mussten uns erstmal um das Material

  • 
    Cillit Thekentag der Bamberger Azubis

     

    Cillit Thekentag der Bamberger Azubis

    Max Carl KG
    VERKAUFSZIEL AN CILLIT THEKENTAG ÜBERTROFFEN Die Azubis des 1. Lehrjahres unserer Niederlassung Bamberg organisierten Thekentage zum Thema Cillit. Routiniert überzeugten sie bereits nach den ersten Gesprächen die Fachhandwerker - nicht nur mit

  • 
    Abenteuer auf der Erba-Insel

     

    Abenteuer auf der Erba-Insel

    Max Carl KG
    Alle Azubis der Max Carl KG sind am 03.09 mit unserer Ausbildungsleitung Katja Dippold und Luisa Barthelmann nach Bamberg gefahren. Es ging auf die Erba-Insel nach Bamberg, aber keiner wusste was genau geplant war. Die einzige Info die wir bekamen