Alle Azubis der Max Carl KG sind am 03.09 mit unserer Ausbildungsleitung Katja Dippold und Luisa Barthelmann nach Bamberg gefahren. Es ging auf die Erba-Insel nach Bamberg, aber keiner wusste was genau geplant war. Die einzige Info die wir bekamen, war „sportliche Kleidung tragen“.

Bei der Erba-Insel angekommen, wurde uns mit geteilt das wir alle zusammen Drachenboot fahren. Wir teilten uns in zwei Teams auf, schnappten uns alle ein Paddel und eine Rettungsweste und machten uns auf den Weg zum Wasser. Auf dem Main-Donau-Kanal gab es mehrere Wettkämpfe, z.B. wer paddelt schneller oder das Kanu um 360° drehen. Dabei hatten alle viel zu lachen.

Auf festem Boden angekommen, gab es für alle eine kleine Stärkung und anschließend begann die Spielolympiade. Wir mussten verschiedene olympische Disziplinen bewältigen, wie z.B. Axt werfen oder Bierkrug-Zielrutschen. Beide Teams waren Gewinner und bekamen einen Pokal. Es war ein schöner, abenteuerlicher und vor allem spaßiger Tag. Wir haben gelernt im Team zusammen zu arbeiten und unsere Azubi Kollegen besser kennen gelernt. Es hat uns sehr geholfen, besser in die Ausbildung zu starten.