Azubiausflug

Am 02. September ging es für alle Azubis zum ersten gemeinsamen Ausflug. Wir fuhren in die Niederlassung Bamberg und besuchten das ABEX und die Elements Ausstellung. Danach ging es weiter auf die Erba Insel. Vor Ort begrüßte uns Bernd von Teamwärts. Nach lustigen Aufwärmübungen wurde uns erklärt, was uns erwartet. Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt und dann ging es los mit einer Stadtrallye. Wir mussten mit einem GPS-Gerät und anderen Hilfsmitteln bestimmte Punkte in Bamberg finden, um Fragen zu beantworten. Wieder zurück aus der Innenstadt gab es ein reichhaltiges Mittagessen. Anschließend ging es weiter mit Bogenschießen, Axt und Hufeisen werfen. Jedes Team gewann eine Challenge. 

Es waren sich alle einig, dass es ein gelungener Tag war und das Bogenschießen war das Beste. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

Lara Böhrer & Alina Oganisjan