Sächsische Haustechnik EDKI KG

Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb

 

Jedes Jahr zeichnet die IHK Chemnitz ein bis zwei Unternehmen der Region als „Vorbildlichen Ausbildungsbetrieb“ aus. Dieses Jahr wurde uns diese Ehre zuteil. Mit Blumen und Urkunde besuchte uns der Geschäftsführer der IHK, Herr Spranger sowie seine Kolleginnen Frau Bronsert und Frau Buschmann.

Seit 1990 wurden über 280 Lehrlinge bei uns ausgebildet und jedes Jahr kommen 10 bis 12 neue hinzu. Etwa ein Drittel unseres Teams sind ehemalige Auszubildende. Diesen Weg, eigenen Nachwuchs selbst auszubilden, gehen wir kontinuierlich weiter. Wir möchten jungen Menschen eine Perspektive geben, sie für den Fachgroßhandel begeistern und gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten.

 

Ansprechpartner*in:

Martin Reißmann

E-Mail: Martin.Reissmann@gc-gruppe.de

            Martin Reißmann