Die letzte ihrer Art - #Zwischenprüfung

die erste Hälfte unserer Ausbildung bei #SCHEDLER ist nun seit dem 24.02.2021 geschafft. Gefühlt haben wir erst vor ein paar Monaten angefangen und leider werden die letzten 1,5 Jahre noch schneller umgehen, da im Mai 2022 schon die Abschlussprüfung ansteht. 

Die Zwischenprüfung fand in der Siegerlandhalle -dank Corona mit viel Abstand und Maske - statt. Nachdem jeder an seinem zugewiesenen Platz saß, gab es eine kurze Einleitung wie lange wir Zeit hatten, dass die Handys ausgeschaltet sein sollten etc. und dann ging es auch schon los. 

Nach 2,5 Stunden voller Konzentration auf die Aufgaben war es auch schon geschafft. Nun heißt es warten und hoffen, dass es gute Ergebnisse werden.  

Diese Zwischenprüfung war aber auch die letzte Ihrer Art. Denn ab 2022 heißt diese Prüfung nun Abschlussprüfung Teil 1 und zählt 25% der Endnote, was zum Glück bei der dieses Jahr noch nicht so ist. Dieses Jahr war es noch so, dass die Zwischenprüfung quasi nur als Wissenstandsabfrage zählt.

Und nun wünschen wir einen guten Start in die Woche. 

Euer Azubi Blogger Team