Rückblick „ABEX Event“

 

Ein Firmenevent ist etwas tolles. Eine schöne Abwechslung zum normalen Arbeits-Alltag und der Anspannung, welcher man auch ganz sicher mal ausgesetzt sein mag.

Eines dieser Events nennen wir ,,ABEX-Treff“, bei welchem sich die Leiter der Abholexpressläger und deren Mitarbeiter treffen, um einen entspannten Tag zusammen zu verbringen, sich untereinander auszutauschen und etwas abwechslungs- und erlebnisreiches zu erleben. Erfreulich ist immer, dass sich jeder wieder sieht, der Zeit dafür gefunden hat. Für viele vergeht nämlich immer eine Weile, bis es wieder so weit ist.

Die Treffen gibt es seit 2013 und werden jedes Jahr aufs Neue geplant:

Zur ersten ABEX VKB im März werden die Personen für die Planung des ABEX Events ausgewählt. In der Regel erfolgt eine vorherige Abfrage darüber, wer sich dazu bereit erklären würde dieses zu planen. Jedes Jahr jemand anderes und meist zwei Personen. Danach folgt eine Mail an die ABEX Mitglieder, mit Vorschlägen und Terminen für das nächste Wiedersehen. Das Event und der Termin mit den meistens Zusagen wird ausgewählt und daraufhin geht es in die Planung. Zwar findet leider nicht immer jeder Zeit, um teilnehmen zu können, doch trotzdem kommt immer eine gute Gruppe zusammen, mit welcher die kleine Reise angetreten werden kann.

Beispiele:        - Kanu Tour auf der Lahn mit Übernachtung bei Hofgut-Rimbach,

- Hochseilgarten und Besuch bei Destillerie Schlitz,

- DTM Finale am Hockenheimring mit Zeltübernachtungen,

- Hausbootsfahrt in Kassel mit Hotelübernachtung,

- Escape Room mit anschließender Bollerwagen Wanderung im Spessart und Übernachtung im Forsthaus Zieglerfeld, …

 

Und im August dieses Jahres, verbrachten wir den Tag in Frankfurt am Main.

Gemeinsam reisten wir als Fahrgemeinschaft per Firmenwagen oder Zug an.

Unser erstes Ziel: Hotrod Tour“ Frankfurt.  Eine 1-Stündige Sightseeing-Tour durch Frankfurt, entlang am Main Ufer fuhren wir an Frankfurts ruhigeren aber auch an sehenswürdigen Orten vorbei.

Danach: Gemeinsames Abendessen im empfehlenswerten Restaurant „Frankfurter Küche“.

Zu guter Letzt: Eine Kneipentour durch Sachsenhausen. Vor allem im „Oberbayern“ wurde viel gelacht und getanzt.

Frankfurt bei Nacht: Ein aufregendes Erlebnis!

Zur späten Stunde traten wir dann gemeinsam die Heimreise an.

 

Als großes Highlight dessen, durften auch ein paar von uns Azubis daran teilhaben!

In erster Linie möchten wir Azubis uns dafür bedanken gefördert worden zu sein und die Chance bekommen zu haben, uns während der Zeit in den ABEXEN beweisen zu können. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen, diese Standorte z. B. auch alleine vertreten und führen zu dürfen. Hatten wir Fragen, gab es immer jemanden an den wir uns wenden konnten. Um unsere Arbeit gut zu machen, haben wir alles gegeben. An diesem erlebnisreichen Treffen teilhaben zu dürfen hat uns nicht nur erfreut, sondern auch bewiesen, dass unsere Leistung wertgeschätzt und hoch anerkannt wurde. Jeden einzelnen besser kennenzulernen und dabei sein zu dürfen, war ein großes Geschenk.

 

Nach Rücksprache und regem Austausch mit Kollegen/-innen können wir aufjedenfall sagen, dass dies ein gelungenes Treffen war. Die Tour machte Spaß, das Essen schmeckte sehr gut und die Spaziergänge und Besuche in den Kneipen waren ein feuchtfröhliches Erlebnis! Hervorheben möchten wir, dass es eine schöne Bereicherung war, abseits der Arbeit freie Gespräche führen zu können und sein zu können wer und wie man ist.

 

Vielen Dank an Herrn Lüthke, Denise Boike und die ABEX Family, welche uns mit offenen Armen empfangen und mitgenommen haben!

(Mitwirkende am Text: Sophie Bauer, Bartosz Widera, Sezer Dogan u. viele weitere Teilnehmer)