Bam 2022

Glücklicherweise fand dieses Jahr am 11. und 12.03.2022 wieder die bam im Forum in Ludwigsburg statt. Tien H., Celin H., Benjamin M., Gentiana O., Julian P. und Cornelia S. haben vorab vom Auf- und Abbau bis hin zur Standgestaltung, Schichtplanung und nicht zu vergessen den Spielen, alles gestaltet und organisiert.

Auf der Messe durften wir unseren Betrieb vorstellen und sogleich begeisterte Jugendliche davon überzeugen eine Ausbildung anzufangen. Dabei haben wir sie mit Spielen unterhalten. Bei einem Spiel durften sie versuchen unsere Badeenten und -frösche in das WC zu werfen. Beim zweiten sollten sie schätzen, wie viele Muttern sich in einem Glas befinden. Die genaue Anzahl wurde über die firmeneigene Instagramseite verkündet und es wurden tolle Preise vergeben. Dabei konnten wir noch den einen oder anderen Abonnenten dazu gewinnen.

Nötige Utensilien, sowie Fittinge, Presszange und das WC wurden uns vom ABEX zur Verfügung gestellt.

Im Großen und Ganzen können wir nur beifügen, dass es sehr aufschlussreiche Tage waren. Wir durften andere zu unseren Berufen beraten und waren hoffentlich erfolgreich dabei einige Schüler*innen für eine Ausbildung zu begeistern.

Tien H.