Seit 20 Jahren in der Gruppe zu Hause

Unterwegs sein, den Austausch mit den Kunden pflegen, Lösungen finden und Freiräume genießen – Martina Bures ist immer auf Achse. Voller Power, voller Ideen, voll verlässlich. Als Außendienstmitarbeiterin bei der RITZ KG kennt sie jeden Kilometer rund um Augsburg, ihre Heimatstadt. Seit nunmehr 20 Jahren ist sie in der GC-GRUPPE zu Hause, hat das Ausstellungsgeschäft genauso wie den Vertrieb im Büro gestaltet. Eine Allrounderin, bei der Beruf und Berufung Hand in Hand gehen.

Gemeinsam auf Lösungssuche digital und lokal

Martina Bures erinnert sich noch gut an die Zeiten, in denen Frauen in der SHK-Branche die absolute Ausnahme bildeten. „Wie, eine Frau? Geben Sie mir mal jemand Gescheites?“, hieß es rund um Jahr 2000 gerne mal, wenn sie ans Telefon ging. Mit dem Generationenwechsel im Fachhandwerk gehört diese Einstellung spätestens der Vergangenheit an. Jetzt geht es gemeinsam auf Lösungssuche, um digitale und lokale Services, um innovative Produkte – immer das Ziel vor Augen. „Man darf nicht auf den Mund gefallen sein“, sagt Martina Bures über ihre Aufgabe im Außendienst. Wer sie trifft, spürt sofort ihre Schlagfertigkeit, ihre Offenheit und ihre vertriebliche Ader.

Entspannung beim Snowboarden in den Bergen

Von Augsburg ist es nicht weit bis in die Berge. Martina Bures entspannt dort beim Snowboarden und zu Hause beim Gassigehen mit ihrem Dobermann. Und wenn sie mal was auf dem Herzen hat, ist die Familie gleich zur Stelle. Privat und beruflich. Denn ihr Vater Roman leitet den Vertrieb der RITZ KG, ihr Bruder Dennis arbeitet ebenfalls im Außendienst. Typisch Familienunternehmen eben. Vor allem aber typisch GC-GRUPPE, wo die Kommunikations- und Entscheidungswege so kurz sind, dass Mitarbeiter*innen bei Fragen und Projekten nicht tagelang auf den obersten Chef warten müssen. „Ich genieße die vielen Freiheiten“, betont Martina Bures. Vertrauen und Verantwortung spielen hier eng zusammen.

Martina Bures geht ihren Weg. Als Mensch und Macherin. Seit zwei Jahrzehnten in der GC-GRUPPE. Gemeinsam mit dem Fachhandwerk baut sie an der Welt von morgen.